Fortnite auf der Fritzbox sperren?

9 Antworten

Noch einfacher ist es wenn man es direkt am PC macht.
Hier die Anleitung.
1. Suche unten links im Suchfeld nach: Notepad
Rechtsklick auf Notepad und „als Administrator ausführen“ auswählen.
2. Wenn du in Notepad drinnen bist,dann drücke die STRG Taste (ganz unten links auf der Tastatur) und O zusammen.Jetzt sollte ein neues Fenster aufgehen.
3.Dort klickst du doppelt auf die Festplatte,die ein C: im Namen hat.
Dann öffnest du den Ordner: Windows,dann System32 (man muss ein bisschen suchen),dann drivers,dann etc. und wählst die Datei: Hosts aus.
Wenn diese nicht erscheint,dann schau unten rechts ob alle Dateien ausgewählt sind und nicht .txt

4. Schreibe in eine neue Zeile (unter dem ganzen Text)
127.0.0.1 www.epicgames.com
127.0.0.1 www.cdn1.unrealengine.com
127.0.0.1 www.cdn2.unrealengine.com
127.0.0.1 static-assets-prod.epicgames.com
127.0.0.1 epicgames.helpshift.com

Das sollte schonmal die Verbindung zwischen den Servern und dem Computer mit Fortnite blockieren.

Aber bedenke dass dein Sohn kein Fortnite mehr spielen kann,solange die Domains in der Liste sind. Websiten von Fortnite wird er auch nicht mehr erreichen können.

Wenn du nicht an seinen PC kannst,dann blockierst du diese Domains einfach auf deinem Router.
Dazu schaust du dir im Internet eine Anleitung an,wie man auf deinem Router (Modell nicht vergessen) verbindungen blockieren kann.

Charlie202020
Fragesteller

Super danke, das hat mir sehr geholfen ;)

CrazyRazy0815  19.09.2018, 15:03

Hast du das auch bei ihm gemacht,und wenn ja,mit Erfolg?

ThomasMeyer1963  10.02.2022, 12:55

Danke! Endlich kann mein Sohn (17 Jahre) nicht mehr die Ballerspiele spielen. Durch die gleiche Methode war es mir möglich meinem Sohn auch seinen Zugang zu Erotik Inhalten zu sperren, da es durch die umfangreichen Funktionen der Fritzbox auch möglich ist, den Browserverlauf einzelner Nutzer einzusehen. Für eine Anleitung: Einfach unter dieser Nachricht kommentieren! Ich bin am überlegen meinem Sohn auch noch seinen YouTube Zugang zu sperren, weil er immer Videos von so einem Schwarzen guckt und ich das nicht möchte. Er sollte sich lieber mit anderen Dingen beschäftigen wie z.B. Jagen oder Wandern.

Viele Grüße

Thomas

Erkundigen sie sich welche ports für den epic launcher und für das spiel genutzt werden.

Diese ports im router einfach sperren bzw deaktivieren.

Dann bekommt der launcher und das spiel kein internet mehr.

Also soviel weiß ich noch
Man könnte aber auch auf dem rechner des sohnes ein kindersicherungsprogramm installieren womit eingestellt werden kann wie welche zeiten und anwendungen genutzt w3rden dürfen

Doch, man kann über den Router was machen ! (Warum denn nicht ?)
Fortnite baut eine Verbindung zu einem Server auf (z.B. play.epicgames.com (frei-erfundenes Beispiel !)), diese Adresse könnte man einfach auf eine Blacklist setzen.

Ich denke dass es solche Programme gibt, in denen man unter anderem den Epic Games Launcher sperren kann. Das dürfte erstmal helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hat die Gewaltspielindustrie scheinbar wieder zugeschlagen... sag deinem Sohn dass es Gewaltverharmlosung+Gewaltverherrlichung+Gewaltbelohnung ist und noch dazu absolut unrealistisch und psychisch schädigend ist. Wenn er unbedingt schiessen will lass ihn Arma oder Operation Flashpoint oder andere realitätsnahe Kriegs-Simulationen spielen - da vergeht ihm dann das Lachen vermute ich.

Paul84048  22.03.2021, 14:55

Naja kommt drauf an wie alt er ist xD