Mein 10 Jähriger Sohn spielt nur noch Fortnite was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit am Rechner für ihn einschränken und das auch konsequent durchsetzen. Du bist der Erziehungsberechtigte, es ist Deine Aufgabe das auf ein gesundes Maß zu begrenzen.

Ihm sagen er darf nur abends von zb halb 7 bis 8 spielen. Einfach die Spielzeit einschränken. Ist bei mir mit 15 immernoch so. Ich darf unter der woche von 7 bis 9 und am wochenende von 7 bis 23 uhr oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit ca. 2009/Nintendo und XBOX

So, er darf nur, wenn er seine Hausaufgaben fertig hat und alles andere im Haushalt fertig hat. Punkt. Dann darf er 30 min spielen, dann gehts aber an die frische luft. Als Erziehungsberechtigter habe ich eine gewisse Verantwortung. Und wenn er fragt warum ich so etwas tue, dann gibt es keine Diskussion.Basta.

Morik32  10.10.2021, 19:09

30 min ist sehr kurz, das kind würde ihn dafür hassen

Biete ihm eine andere Beschäftigung an, mit Dir zusammen.

Ziehe klare Grenzen. Ich war selbst süchtig, leider, doch um diese Sucht zu stoppen musst du klare Grenzen ziehen.