Handytaschen zum reiten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcRq3KFCnFF1UdakUmpKWjC9mVkfmZ7lv4mVx47QvbPZqk8CGU0ZKB8U2-C890kchshx2606UsxL&usqp=CAY

Ich habe so eine Gürteltasche. Ist wie ein sehr elastischer Schlauch und damit nicht zu klobig.
Zumindest beim Ausreiten sollte sie unbedingt ein Handy dabei haben!

Ansonsten gibt es Reithosen mit Handytasche am Bein. Die Hosen sind klasse! Habe bestimmt 10 Stück davon! Google mal RidersChoice Reithose!

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
FilmeLover
Fragesteller

Danke endlich etwas was weiter hilft!

SuperB18  03.12.2021, 16:15
@FilmeLover

Übrigens habe ich beim Lesen der anderen Kommentare gesehen, was das Problem ist. Ich bin der Meinung, da solltet ihr einen Kompromiss finden. Sie will sich im Stall nur auf ihr Hobby konzentrieren: ok!

Aber dann muss SIE Sorge dafür tragen, dass du nicht in so eine Situation kommst! Sie weiß, sie ist gleich für ein paar Stunden nicht zu erreichen, dann muss sie sicher gehen, dass in der Zeit keiner was von ihr braucht. Sie hat die Bringschuld. Nicht du die “Holschuld”!
Hatte auch einen Partner, den das genervt hat. Zu Recht! Ich habe mir dann angewöhnt wenigstens zwei dreimal zwischendurch zu gucken und ich habe ihm immer gesagt, wann ich wieder da bin bzw informiert, wenn rs mal später wurde.

FilmeLover
Fragesteller
@SuperB18

Ja das wäre praktisch... Aber ich bin mir sicher, dass sie das vergessen würde. Danke aber dass du auf mich zu kommst und nicht wie die meisten gleich ablehnst! 😊

spelman  03.12.2021, 16:43
@SuperB18

Ist das wirklich so? Muß man immer erreichbar sein? Warum eigentlich? Ich komme noch aus der Zeit, in der es gar keine Handys gab. Klar habe ich heute eines und finde es praktisch, aber ein paar Stunden ohne sehe ich nicht als Problem.

SuperB18  03.12.2021, 18:26
@spelman

Nicht erreichbar zu sein ist absolut ok! Aber dann muss man Dinge halt vorher klären. So wie zu Zeiten ohne Handy! Zb war bei mir oft das Problem, dass mein Partner nicht wusste wann und ob ich zum Abendessen da bin. Dann gehört es sich so, das vorher zu klären oder rechtzeitig per Handy die Verspätung anzukündigen.

Das gehörte damals zu handylosen Zeiten eben dazu: dass man Dinge viel konkreter im Vorraus geplant hat und diesen Plan dann strikt befolgt.
Heute genießen alle die Flexibilität, die uns Handys ermöglichen. Wenn ich aber bewusst mal abschalte kann ich mir diesen Luxus eben nicht gönnen. Wer A sagt muss auch B sagen.

Bauchtasche oder Reithose mit Handytasche. Oder jetzt im Winter einfach das Teil in die Jackentasche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Für Ausritte nehm ich meistens einfach eine Bauchtasche mit. Da kannst du im Prinzip jede kaufen, die nicht allzu groß ist aber so dass das Handy natürlich noch rein passt :D Im Stall an sich kann man das Handy ja gut in die Hosentaschen stecken, oder eben auch in die Bauchtasche

Ich habe mein Smartphone beim Ausreiten im Winter in der Jackentasche und im Sommer nehme ich eine Bauchtasche mit.

Beim Reiten auf dem Platz oder in der Halle ist das Handy entweder im Spind, im Auto oder wenn ich Reitvideos machen um diese später zu analysieren an der Bande in einem Selfiestick mit Stativ

wenn sie beim reiten nicht am handy erreichbar ist, ist das gut und richtig so. reiten erfordert volle konzentration. ein handy beim reiten zu bedienen ist grob fahrlässig.

und ausserdem gibts auch mal situationen, in der die ständige erreichbarkeit nicht angebracht ist und man sich voll auf das konzentrieren kann was man tut und einfach mal abschalten.

beim ausreiten sollte jedoch ein handy auf standby dabei sein, um im notfall hilfe rufen zu können. das funktioniert prima in einer reithose mit handytasche oder eben in der entsprechenden innentasche der reitjacke.

ich wäre jedenfalls bei einem solchen geschenk masslos enttäuscht und würde mich gar nicht drüber freuen - und auch der selbstzweck daran ist soooo durchschaubar.

deine freundin hat ihr hobby, bei dem sie ganz bei der sache ist - tu ihr den gefallen und geh ihr nicht auf den senkel. schenk ihr am besten irgendwas hübsches, nutzloses. oder ein buch.

ich kann dir keine tasche empfehlen, denn wer das handy dabeihaben will, findet einen weg, es mitzunehmen. sieh es als entscheidung, dass sie in der zeit im stall nicht erreichbar sein will und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
FilmeLover
Fragesteller

Danke für diese äußerst hilfreiche Antwort die ich mittlerweile oft genug gelesen habe und die mich kein Stück vorran bringt. Ich frage hier nicht um persönliche Meinungen, sondern rein um etwas materielles.

Ich schenke ihr das nicht zum Geburtstag oder Weihnachten oder sonst was. Sie ist für mich wie eine Schwester (sie IST "quasi" meine Schwester). Ich weiß was ich mir bei ihr erlauben kann und was nicht. Und ihr eine Handytasche zum Reiten zu zustecken, damit sie erreichbar ist ohne den Klingelton an zuhaben und mal nen Blick auf die Uhr oder so werfen zu können, wenn grad keine da ist, gehört definiv dazu.

Bitte hört auf jemanden Belehren zu wollen, wenn ihr nicht seinen Hintergrund kennt und er vor allem nicht danach gefragt hat. Ich finde das ist hier auf gutefrage.net sowieso ein allgemeines Problem, dass es ständig Leute gibt, die dir nicht bei deiner Frage helfen, sondern dir deine Frage ausreden wollen...

pony  03.12.2021, 20:48
@FilmeLover

was durchaus öfter mal hilfreich ist.

sonst hätten wir hier jede woche 1.000 mädchen, die an ihrer anorexie gestorben sind, zu beklagen.

wenn du nicht zu lesen bekommst, was du lesen möchtest, sondern hier leute ihre eigene meinung haben und sie auch hinschreiben, tut mir das gar nicht leid.

so ist das nun mal. die verflixte eigene meinung.

wenn du das vermeiden willst, benutze google - und du wirst entsprechend deiner analysierten vorlieben und deines brauserverlaufs das richtige angeboten bekommen.

ICH will jedenfalls beim reiten nicht erreichbar sein. und auch bei der arbeit habe ich keine zeit fürs handy. immer alles, wenn es dran ist.

wenn es brennt, ruft man beispielsweise nicht die freundin an, sondern die feuerwehr. wo du dir sicher sein kannst, dass da irgendwer auf deinen anruf schon wartet.

yara2901  29.08.2022, 12:14

Was, wenn ihre Freundin das selbst unpraktisch findet? Ich reite nämlich und finde es sooo unpraktisch, dass ich mein Handy nicht dabei habe, weil die Hosentasche in der Reithose zu klein ist.