Esel Kutsche fahren?

Mit "währenddessen" ist gemeint während sie nicht zum Stall kann

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esel sind eigentlich einfacher zu händeln als Pferde, weil sie seltener scheuen und seltener in Panik davonstürmen. Aber: Wenn der Esel nicht will, bringt es gar nichts, Druck zu machen (was bei einem Pferd halt oft funktioniert). Will der Esel nicht dorthin gehen, wo Du willst, brauchst Du Geduld. Du wartest einfach ab. Nein, er darf nicht fressen, nein, er darf nicht in eine andere Richtung gehen, das verhinderst Du. Er geht in die Richtung, die Du vorgibst oder er steht. Und Du wartest. Und wartest. Und wartest. Je nach Temperament des Esels wird es ihm früher oder später zu dumm und er geht in die Richtung, die Du vorgibst. Und dann hast Du einen Esel, der Dir vertraut - weil Du ihm vertraut hast! Denn Du hast ihn letztendlich entscheiden lassen, dass es sicher ist, dorthin zu gehen, wo Du willst. Das wird Dir der Esel hoch anrechnen, glaub mir. Menschen, die Druck machen, denen wird er nicht vertrauen.

machs einfach nich gleichzeitig

Timoistda
Fragesteller

Wie soll ich das verstehen

ewigsuzu  14.09.2022, 20:50
@Timoistda

halt nich beides gleichzeitig veruschen, und mit nem Esel klar kommen is an sich nich das problem, das Tier kennt ja seinen Beruf bereits, du musst eben nur wie mit dem Pferden auch beim Esel verstehen was er dir sagt.

ZiegemitBock  15.09.2022, 14:27

Gleichzeitig reiten und Kutsche fahren ist praktisch nicht möglich.