Meine Mutter will mir das reiten verbietet!?

16 Antworten

Meine Mutter will mir das reiten verbieten, weil sie meint dass sie mich nicht immer zum stall hin fahren und nach 1 1/2 wieder abholen will! Bis zum stall braucht man 12 Minuten! .. versetzte dich doch bitte mal in die Lage deiner Mutter. ein Beispiel Reitstunde ist von 1-2 Uhr um 12.15 fährt sie mit dir los um 12.45 ist sie wieder zu. Sie ist dann 1 Stunde zu Hause und um 13.45 muss sie wieder los fahren um dich zu holen und um 14.15 ist sie wieder zu Hause. also von also 12.15-14.15 sind es 2h - davon sitzt sie 1h im Auto! in der Freizeit dazwischen kann sie aber nichts besonders mehr machen da sie ja sowieso gleich wieder weg muss. 2h ist sie also zum Nichtstun verdonnert.

Ist das zu viel verlangt einmal in der Woche ein paar Minuten für das Kind im auto zu sitzen?

für so ein freches Kind ja!! es ist deine Mutter und kein Taxiunternehmen Sie erlaubt dir schon Reitunterricht zu nehmen und bezahlt dir die Stunden und dann meckerst du noch rum weil es ihr keinen Spaß macht dich rumzuführen? wenne s eh nur 15 min mit dem Auto sind findet sich sicher eine Lösung. Evt mit dem Bus oder Rad hin fahren? Der Bus fährt nicht bis zumS tall? kein Problem. Fahrrad nehmen - zur Bushaltestelle fahren - mit dem Fahrrad in den Bus steigen - aus den Bus aussteigen und mit dem Fahrrad zum stall fahren! Dann brauchst du halt 1h pro Strecke aber es ist deine Freizeit!

! Mit dem Bus kann ich nicht fahren, da es keine Busverbindung dort hin gibt und mit dem Fahrrad darf ich nicht fahren.

es gibt sicher eine Busstation in der Nähe - halt nicht direkt vor dem Stall. den Rest kannst du wie gesagt mit dem Fahrrad zurück legen. oder du suchst dir einen anderen Stall der leichter erreichbar ist. Sonst kannst du evt mit jmd anderen mitfahren der zu dem Stall fährt etc

es gibt X Lösungen wo du nicht auf die Hilfe deiner Mutter angewiesen bist

Und wenn das alles nicht geht? dann musst du warten bist du alt genug bist um ein Moped oder Auto zu fahren - wenn du nett bist borgt dir dann ja deine Mutter vielleicht ihr Auto.

sie könnte das hinbringen und abholen doch mit anderen Pflichten wie einkaufen verbinden. außerdem will das Mädchen doch sicher nicht mehrmals die Woche sondern nur 1 x die Woche reiten gehen. 1 x die Woche muss mutti doch eh einkaufen oder? würde perfekt passen in der zeit wo das Mädel reitet.

1) Meine Mutter bezahlt nur die Hälfte der kosten für die Reitstunden!

2)Wie schon gesagt fährt kein Bus in den ORT!

3)Es gibt noch einen Stall in der Nähe, jedoch ist dieser voll! Sonst würde ich ja wohl da hin gehen!

4)Ich helfe ihr wo es geht! Koche für sie, Helfe im Haushalt etc.! Eigentlich kann sie sich aufs Sofa setzten und nichts tun, weil ich das alles mache!

Ja das Problem hatte ich auch meine Mutter wollte mich nicht mehr zu meinem pflegepferd (war aber So gut wie meins) fahren weil ich so schlimm gestürzt bin das ich bewusstlos war unso Ich hab dann einfach ein mädchen das mit mir geritten ist und gerade ihren Führerschein gemacht hatte gefragt ob sie mich mitnimmt dafür darf sie auf "meinem" pferd reiten und hat funktioniert und als meine mutter gesehen hat wie wichtig mir das reiten ist hätte sie mich sogar wieder gefahren Vielleicht kannst dus ja auch So machen?

wie alt bist du? warum darfst du nicht mit dem Fahrrad fahren? Lässt Deine Mom dich nirgends alleine hinfahren? Falls doch, frage ich mich eher ob ihr die Kosten für die Reitstunden eher im Weg stehen

Ich bin 13 Jahre alt.

Meine Mutter will nicht dass ich 10Km alleine fahre.

Doch, aber halt nicht "so lange" Strecken.

Die Reitstunden bezahlt meine Mutter nur zur Hälfte, die andere bezahle ich von meinem Taschengeld.

@ArtiFax

warum beschützt deine mom dich denn so heftig. mit 13 bist du sehr wohl in der Lage alleine mit dem Fahrrad 10kmh zu fahren. Aber mit Helm bitte.

ich finde es nicht gut wenn die Eltern die Kinder zu lange bemuttern und nicht selbstständig werden lassen. sonst wirst du eventuell ein ängstliches Mädchen die unselbstständig ist. Wenn sie Angst um dich hat soll sie dich zum Selbstverteidigungskurs schicken. das macht übrigens echt spaß

Will sie Dir das Reiten verbieten, oder nur nicht Taxi spielen?

Ob das Chauffieren mit dem Auto zuviel verlangt ist oder nicht kann man als Außenstehender, der die Aufgaben und Pflichten Deiner Mutter nicht kennt, nicht beantworten. Auch Deine Mutter muss sich organisieren und hat ein Recht, Ihre Zeit sinnvoll einzuteilen. Die zweimal 12 Minuten im Abstand von 90 Minuten, zerreißen Deiner Mutter unter Umständen den ganzen Tag.

Warum darfst Du nicht Fahrrad fahren? Das wäre das Naheliegendste.

Sie will nicht dass ich 10Km alleine fahre

Ich kenne diese Situation, weil ich meine Tochter früher 1x wöchentlich zum Judo gebracht und später wieder abgeholt habe, weil die Busverbindung sehr schlecht war und sie auch noch nicht mit dem Rad fahren durfte, weil das zu gefährlich war. Das Holen und Bringen war für mich nicht gerade bequem, weshalb ich verstehe, warum Deine Mutter sich so verhält. Aber das Sagen hat alleine Deine Mutter. Mehr Rat, als mit Deiner Mutter zu reden, können wir Dir nicht geben.