Sind 35 min zum Stall fahren zu lang?

pony  01.05.2022, 20:46

womit fährst du? fahrrad?

User478592
Fragesteller

Bus

10 Antworten

mit dem bus ist es okay.

mit dem fahrrad wäre es vor allem im winter zu lange.

tipp - handy ausmachen und ein buch oder schulstoff zum lernen für unterwegs mitnehmen. in einem halben jahr bist du in englisch die vokabelkönigin der klasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
User478592
Fragesteller

Gute Idee! Danke

Du mußt ja selber sehen, ob du das organisieren kannst. Versuch es doch einfach. Wenn du die Zeit erübrigen kannst und wirklich Spaß am neuen Hobby findest, lohnt sich der Aufwand.

User478592
Fragesteller

👍

Als meine Schwester und ich mit dem Reiten angefangen haben, sind wir mit den Fahrrädern zum Reitstall gefahren und natürlich auch wieder zurück. Einfache Wegstrecke war ca. 1 Stunde, mit Klapprädern, wir hatten keine anderen. Es hat uns nix ausgemacht, wir waren einfach froh, dass wir zum Reiten konnten.

Ein höchst erfreulicher Nebeneffekt war, dass wir beide keinen Muskelkater hatten. Alle anderen Reit-Anfänger haben sehr darunter gelitten.

Also 35 Minuten mit dem Bus sind überhaupt kein Problem.

Viel Spaß bei diesem wunderbaren Sport.

User478592
Fragesteller

Danke!

Kommt drauf an ob du ein eigenes Pferd hast, oder nur reiten gehst.

User478592
Fragesteller

Gehe nur reiten.

Ja, du solltest darauf bestehen, dass das Pferd dich zuhause abholt...

Andere müssen täglich über 1 Stunde fahren, um arbeiten zu " dürfen" ..