Was zum reiten anziehen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nur Reitschuhe - Reitstiefel sind mir zu unbequem. Ansonsten irgendeine engere Hose (Jeans, Leggins) - Reithosen sind mir zu teuer und ich find sie einfach nicht schön. Jede Reithose die ich bis jetzt mal an hatte fand ich auch recht unbequem. Je nach Jahreszeit dann noch T-shirt, Pulli, Jacke etc. 

Habe also eigentlich, bis auf die Schuhe, keine Spezial-Klamotten für´n Stall. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zieh das Zeug zuhause an und auch wieder aus. Sofern ich aufm Rückweg noch schnell einkaufen will, mach ich das auch in Reitsachen, da kenn ich nix ;) Reithose, Stiefel, und eben je nach Jahrenzeit T Shirt, Sweatshirtjacke, Jacke...was gerade den Temperaturen taugt. Spint hab ich zwar, aber da hängt nur das Zeug vom Pferd drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisaa2412
03.05.2016, 17:16

Vielen vielen Dank :)

0

Je nach Wetter T-Shirt oder Pulli, wenn nötig auch eine Jacke, die ich irgendwann mal für diesen Zweck aussortiert habe. Reithosen finde ich persönlich meist sehr unbequem, darum muss es manchmal auch einfach eine gut sitzende normale Hose sein :D Auch meine Reitstiefel hatte ich schon länger nicht mehr an...andere feste Schuhe sind für den Stallalltag eigentlich genauso gut geeignet :D

Wenn ich von Zuhause zum Stall fahre, ziehe ich mich vorher um. Als ich früher allerdings manchmal Reitstunde direkt nach der Schule hatte, hab ich mein Zeug natürlich auch mal in den Stall mitgenommen und mich da auf der Toilette oder so umgezogen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich ziehe immer volle Montur an. Reitsocken, stiefelletten mit chaps Reithose und natürlich Helm. und ja nach dem welches Pferd ich reite Sporen. Ich fände es viel zu unbequem in einer Normalen freizeit hose zu reiten! Und so teuer sind Reithosen nun auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeans und Stiefel. Nein ich zieh mich nicht extra um. Die Stiefel hab ich im Auto. Ansonsten eben ein T Shirt, Pullover, Jacke oder Weste. Kommt halt auf die Jahreszeit an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahr mit Reithose+Jacke etc. an in den Stall, hab aber im Auto keine Stallschuhe an. Im Stall hab ich Stallschuhe, die Reitstiefel + Gummistiefel, den Regenmantel u. eine Weste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

Ich ziehe am Anfang im Stall eine Reithose,Reitstiefel,Reitstrümpfe,normaler Pulli und eine normale Jacke

wegen dem Spind :

Ich denke dass die meisten Reitschulen dass so machen dass man erst einen Spind bekommt wenn man eine Reitbeteidigung hat ;)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisaa2412
04.05.2016, 18:04

ja hab beim Pferd ja auch einen spind haha :) Aber Dankeschön

1

Reithose, Stiefeletten, normale Oberteile zieh ich daheim an. Reithelm (immer) und Stiefelschäfte (wenn ich Unterricht nehme) habe ich dabei.

Ich lasse nichts im Stall. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu :)

Meine Reitklamotten bestehen aus einer Reithose, nen ganz normalen Pulli, einer Jacke die schmutzig werden kann und Wanderstiefeln. Die Sachen (außer Jacke und Pulli) bewahre ich in einem Spind auf meinem Hof auf. dort ziehe ich mich auch um.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisaa2412
03.05.2016, 19:03

also kommst du mit ganz normalen machen zum stall? :)

0

Jeans, Pullover oder Jacke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?