Ist diese Jacke zum Reiten brauchbar?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall in den Reitstall 68%
Nein, dafür ist sie ungeeignet 32%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auf jeden Fall in den Reitstall

Gegenfrage : Warum nicht?

So viele Pferdeleute tragen die Sachen, die nicht mehr top in Schuss sind, im Stall bis sie ganz hinüber sind.

Ob sie stört beim Reiten, kann nur derjenige sagen, der sie auch trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
HomeOfficer
Fragesteller

Sehe ich auch so. Die Farbe ist vielleicht nicht optimal, aber die spielt ja keine Rolle.

Ja, auf jeden Fall in den Reitstall

ja. super.

so schön weiss wird sie nicht lange bleiben.

ich kenne niemanden, der im winter eine weisse jacke zum reiten anzieht. möglicherweise schauen die andern seltsam oder machen sprüche.

man könnte sie auch als normale jacke weitertragen und einfach eine mütze dazu anziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
HomeOfficer
Fragesteller

Mütze ist im Alltag leider keine Alternative zur Kapuze, Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Und wenn die Jacke tatsächlich im Stall landet, wäre es der eigene Stall mit eigenem Pferd. Also keine Sprüche 😉

pony  11.05.2020, 20:47
@HomeOfficer

na dann - der schnitt ist jedenfalls okay.

weder mützen noch dicke winterstiefel sind übrigens geschmackssache, sondern mittel zum zweck.

Ja, auf jeden Fall in den Reitstall

An sich schon. Bedenke nur, dass weiß im Stall, eher ungeeignet ist. Außer zum Turnier

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
HomeOfficer
Fragesteller

Die Farbe ist vielleicht nicht optimal, das wäre aber zweitrangig.

Ja, auf jeden Fall in den Reitstall

Der Schnitt der Jacke ist auf jeden Fall super zum Reiten geeignet.

Und schade um die schöne Jacke ist es wohl nur bis zum ersten Einsatz.

Viel Spaß beim regelmäßigen Waschen! ;)

HomeOfficer
Fragesteller

Richtig schmutzig wird sie ja eigentlich nur beim ersten Mal. Danach ist es dann nicht mehr so schlimm ;)

Also nicht zu oft waschen ;)

Mariiaaca  11.05.2020, 22:01
@HomeOfficer

Ich musste nur grad an die schönen, weißen Reithosen denken... Die bleiben nicht lange weiß.