Hört sich das nach einem tollen Wochenende an? Wie verbringt ihr euers und was würdet ihr anders machen?

16 Antworten

3:30 Aufstehen

4:30 In den Betrieb fahren

5:30 Tagessoll Ist Abgleich

7:00 Neuen Rückzug übergeben

8:00 Frühstück

8:30 Was auch immer Anliegt

12:00 Mittagessen

13:00 Termin mit unserem Architekten

15:00 Besprechung mit einem Kunden.

16:30 Mal aufs Pferd

18:00 zu Freunden in die Halle

19:00 mal schauen ob Feierabend

3:30 Aufstehen

4:30 ab ins Büro

5:30 Schichtplan überprüfen freigeben

Diverses, MA Betreuung etc.

12 Uhr Mittagessen

14 Uhr zum Nachbarn

17 Uhr Füße hoch oder sonstiges.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Schön, wenn man als 25 Jährige so viel Freizeit hat, dass man ein Wochenende komplett im Stall vergammeln kann. Und wie traurig, dass man das im Internet an die große Glocke hängen muss und nach Zustimmung heischen muss.

Unsere Wochenendgestaltung richtet sich zwar oftmals auch nach den Zeiten, die wir im Stall verbringen, aber wir hängen nicht 2 Tage komplett dort rum, sondern müssen auch mal nach Hause, um sich um Haushalt und (im Sommer) und den Garten zu kümmern.

Im übrigen ist es mir ziemlich wurscht, wie andere ihre Wochenenden verbringen oder ob ich auch so ein Wochenende haben wollen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lochnets
Fragesteller

wieso sollte ich auch als 25 jährige am wochenende nicht so viel freizeit haben?
immerhin arbeite ich ja nur montags bis freitags und da immer von 6 bis 14:30
um den haushalt kümmere ich mich nach der arbeit, also ja, ich habe ein ganzes wochenende zeit um es im stall zu genießen

Kaktus800  27.01.2022, 14:13
@lochnets

Angeblich hängst du doch nach der Arbeit auch ständig im Stall rum, viel Haushalt wirst du ja auch nicht machen müssen im Hotel Mama.

lochnets
Fragesteller
@Kaktus800

doch natürlich hab ich meinen eigenen haushalt, denn ich habe ja meine eigene wohnung im haus, bzw. mein eigenes stockwerk, also

und ich hänge nicht unmittelbar nach der arbeit im stall rum, sondern erst gegen abend
nach der arbeit hab ich also theoretisch immer zeit für haushalt
aber soo viel arbeit ist haushalt nun auch nicht

am wochenende wasch ich mal die wäsche, alle 2 wochen putze ich und überziehe das bett neu und einkaufen 1 mal pro woche und kochen muss ich nicht täglich, denn unter der woche esse ich warm in der arbeit, da reicht mir abends ne jause
also ja, ich habe sehr viel zeit trotz haushalt, denn ich teile mir meinen haushalt gut ein

Was bringt dir das jetzt wieder? Ja, ich verbringe mein Wochenende nichtmal so unähnlich, und jetzt? Jemand anders findet das doof, zu viel, zu wenig, findet du solltest früher aufstehen, dies das, mach doch einfach, was dir Spaß macht und teile das nicht der ganzen Welt mit (oder poste meinetwegen auf Insta o.Ä.).

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Hey,

das klingt doch toll.

Wenn es für dich ein perfektes Wochenende ist, super!☺️
Mein Wochenende sieht so aus:

Am Freitag gehe ich zur Schule, dann gehe ich nach Hause.

Meistens gehe ich Abends an den Stall, aber Freitags kommt eigentlich immer die Bereiterin.

Am Samstag fahre ich zum Pferd bin da meist von 10:00Uhr-17:00Uhr und dann fahre ich nach Hause und mache mir ja. 17:45Uhr Abendbrot.

Dann schaue ich noch Fernsehr und ja ☺️😂👍🏼

Am Sonntag genau das selbe.
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde
lochnets
Fragesteller

hört sich auch echt toll an! :) genau so stell ich mir ein perfektes wochenende vor :)

Schön, dass Du Leute zum Quatschen hast. Wenn das ein Wochenende ist, auf das Du Dich freust, dann ist das ja prima. Viel Spaß dabei.

Meines sieht anders aus. Bei uns ist mehr los, mehr zu tun und mehr Inhalt als quatschen, reiten und chillen.

Aber wenn Du mit dem Wochenende, das vor Dir liegt, glücklich bist, dann ist das doch prima. Freu Dich und genieß es.