Hilfe! Spiel für 60€ gekauft und der Produktschlüssel fehlt! Was kann ich jetzt tun?

7 Antworten

  1. Möglichkeit 1: Spiel zurückbringen - Geld Zurück / Umtausch
  2. Möglichkeit 2: meisten laufen spiele über Origin, und wie sie alle heißen. Hier evtl ne Mail schreiben und neuen anfordern.
  3. Möglichkeit 3: einen Crack im Internet suchen. (UseNext) (Legal, da du das Spiel bereits offiziel gekauft hast -  Siehe AGB von UseNext)
privsec  07.11.2017, 13:25

Möglichkeit 3 ist eigentlich nicht legal. Da das umgehen von Kopierschutzmaßnahmen nicht erlaubt ist. Was jetzt erstmal privat nicht so wichtig wäre. Aber dann hat er Probleme mit Patches usw. Wenn ich 60€ ausgeben, dann will ich auch ein Original.

Möglichkeit 1 ist die beste Option.

ThePhotoMen  07.11.2017, 13:36
@privsec

Das sollte klar sein. Möglichkeit 3 steht nicht ohne Grund an letzter stelle. Legal ist es schon, Sofern man das Produkt ordnungsgemäß gekauft hat. (Gibt auch Ausnahmen) Genaueres steht hier aber in den AGB's von UseNext - das Schreibe ich nicht jetzt alles hierher, würde den Rahmen sprengen. ;)

groygroy  07.11.2017, 14:40

Cracks sind nie legal, egal was bei usenext in den agb‘s steht

ThePhotoMen  07.11.2017, 14:43
@groygroy

Ohje.. jetzt geht's wieder ins Detail, weil ich Cracks geschrieben habe... mein Fehler. Nennen wir es nicht Crack (Was ein großer Überbegriff ist) sondern Freischaltcode, etc. ;) :D

Man kauft niemals Spiele, die nicht eingeschweißt oder in einer zusätzlichen Schutzhülle sind.

Normalerweise werden nicht verschweißte Spiele an der Kasse nochmal auf Vollständigkeit überprüft. Ist das nicht geschehen, hat der Verkäufer seinen Job an der Stelle vernachlässigt.

Am besten du bringst es zurück, aber es kann sein, dass sie das Spiel nun nicht mehr annehmen, da es nicht mehr original verpackt ist. Da man solche Keys leider nicht auf Gültigkeit prüfen kann, außer beim aktivieren, wirst du da wohl drauf sitzen bleiben.

Origin oder Steam anschreiben kann man zwar machen, aber die werden wohl kaum helfen. Die haben ja nichts damit zu tun, was in Supermärkten mit den Keys passiert.

Um welches Spiel handelt es sich denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler
yakoshi
Fragesteller

Lieben Dank für die Antwort. Das Spiel war Originalverpackt und die Verpackung war nicht beschädigt. Es handelt sich um Ark:Survival Evolved. Ich habe allerdings mittlerweile beim MediaMarkt angerufen und das Spiel kann ich Umtauschen.

Vishera  07.11.2017, 13:23
@yakoshi

Wenn es verschweißt war, wird da wohl ein Key dabei sein.

Aber es ist sehr kulant, wenn der MediaMarkt das Spiel ohne Probleme zurücknimmt.

Hello,

warum ruft Du nicht einfach im Media Markt an um entsprechende Info darüber zu erhalten?

Braucht man überhaupt einen?! Ich denke mal der wird online über Steam oder sonstiges aktiviert ;)

HappyPhilXD  07.11.2017, 12:54

Und zwar mit dem Produktschlüssel.

yakoshi
Fragesteller

Ja

Wende dich an Media Markt und nimm deinen Kassenzettel mit.