Warum akzeptieren meine Freunde das nicht?

5 Antworten

Uff, also es scheint so als wäre diese Freundin echt unzufrieden mit sich selbst, vielleicht hat sie eben keine eigenen Träume oder ein Hobby was ihr sehr spaß macht, weswegen sie dich nicht versteht. Ich würde mich, so wie sie es auch mit dir tut, einfach distanzieren. Denn was bringt dir eine Freundschaft in der sie alles was du mit anderen hast und alles was dir Spaß macht schlecht redet? Also sozusagen das was dich ausmacht

Bei dem traumatischen Erlebnis kann es sein, dass sie überfordert ist oder dir nicht glaubt, nicht weiß wie sie damit umgehen soll, ob sie dich fragen soll. Meistens ist es so, dass diese Menschen dir gerne helfen würden, aber es für komisch empfinden dich an dieses Trauma zu erinnern indem sie mit dir darüber sprechen

Hoffe ich konnte helfen :)

Wenn es dir nicht wert ist darüber zu sprechen, dann ist es anscheinend nicht wo schlimm. Jetzt darauf ansprechen und auf Verbesserung hoffen, oder es auf sich beruhen lassen und 2 Jahre darunter leiden, das ist deine Entscheidung.

Kurz und knapp: Die Freunde, die Du klein kennen gelernt hast, passen jetzt nicht mehr zu Dir. Du hast Dich weiter entwickelt.

das ist doch normal, das sich Lebenswege trennen.

Du hast doch genug Freunde im handballteam, dann kann dir das alles doch egal sein.

Ich weiss auch nicht, was du eigentlich fragst.

Sage ihr, wenn sie über die Handballer ablästert, soll sie entweder selber zum Training mitkommen mit dir, oder einfach mal die klappe halten. Und sie soll dir sagen,w as dran stört, wenn du ein hobby hast. Ob sie neidisch wäre....

Hallo! Für uns wäre es etwas leichter, wenn wir wissen, um welches Trauma es sich handelt. Ansonsten: Vielleicht ist sie neidisch, weil sie kein Hobby und sonst keine Freundinnen hat und möchte eif cool rüberkommen. Da sie ja anscheinend nichts mit dir zu tun haben will, einfach mal in Ruhe lassen, und wenn du ihr was wert bist, dann kommt sie eh in ein paar Tagen wieder zu dir zurück. Wenn du ihr nachrennst, fühlt sie sich cool und du liegst ihr zu Füßen, weil sie die Macht hat, mit dir zu machen, was sie will, denn sie weiß, du kommst eh gleich wieder zu ihr und schreibst ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️