Warum ärgern sich deutsche Bauern über die Dürreperiode 2018, während es in Kasachstan, Ukraine oder Afrika Normalität ist?

Und in der Ukraine und in Kasachstan gibt es Bewässerungsanlagen. Warum nicht in Deutschland?

8 Antworten

Frage doch bitte deine Verwandte in diesen Ländern - die können dir doch explizit sagen, was sie dort anbauen. Wenn du eine Originalquelle hast, dann gebrauche sie doch.

Die Dürreperiode in Deutschland ist eben nicht die Normalität, darum wird sie als negativ benannt. Was ist ein Dürreprotest für dich?

Bei uns gibt es im Gegensatz zu Afrika für die Bauern in der Regel eine Menge zu ernten... (^_-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der JU 🔵⚪🔵
XXX44702
Fragesteller

Ich meine ja...dann sollte es in Afrika Proteste geben

xdanix77  26.04.2020, 18:17
@XXX44702

Warum solltest du gegen etwas protestieren das du garnicht anders kennst?

du hast so wenig ahnung, dass man dir gar nicht vernünftig antworten kann.

Bewässerung ist teuer und die Bauern verdienen hier viel zu wenig.

die ukrainischen Schwarzerdeböden sind die besten Böden der welt, dort lohnt sich Bewässerung und Arbeitskräfte sind auch billig, deswegen können sie den Getreidepreis so drücken, dass die Deutschen, die sinnloserweise exportieren, nur wenig Geld bekommen. und infolgedessen keine Bewässerungen finanzieren können.

In der DDR gab es Bewässerungen, weil es da nicht ums Geld ging, sondern darum, dass sie dort sinnvoll sind.

Naja die sind dort ja relativ arm, der Westen kauft oft für arme Länder Getreide

wer sollte denn in Afrika den Bauern Entschädigungen zahlen? Die meisten Staaten sind einfach mal da zu arm oder zu korrupt oder es herrscht Bürgerkrieg.

Das was die Deutschen hier haben sind Wohlstandsprobleme

XXX44702
Fragesteller

Und in Kasachstan? Ukraine?

kaguja371  26.04.2020, 18:21
@XXX44702

zu Kasachistan kann ich keine Aussagen treffen.

Ukraine? welcher Teil der europäische oder der russische? Egal wie für den europäischen Teil ist die EU zuständig in Form von Förderungen und Zuschüssen und im russischen ist halt Russland als Staat zuständig

XXX44702
Fragesteller
@kaguja371

Nein...ich ärgere mich über die Treckerdemos und Fridays for future

kaguja371  26.04.2020, 18:31
@XXX44702

Selbst Schuld.

Mir geht beides relativ am A... vorbei. Und die Fridays find ich eher noch gut, immerhin geht die Jugend mal wieder auf die Straßen

verreisterNutzer  26.04.2020, 19:18
@kaguja371

Die ukraine liegt zu 100% in europa. Sie ist nicht mitglied in der eu.

Was schreibst du nur für quatsch?

kaguja371  26.04.2020, 19:22
@verreisterNutzer
  1. die Ukraine hat das Assoziierungsabkommen 2014 unterzeichnet und dies trat 2016 in Kraft. Ferner hat die Ukraine diverse Handelsabkommen mit der EU.
  2. Es wird dich vielleicht überraschen aber auch Russland liegt zu einem großem Teil in Europa.

vor der großen Klappe bitte den eigenen Wissensstand prüfen

verreisterNutzer  26.04.2020, 19:49
@kaguja371

Die ukraine ist nicht mitglied der eu. Das isso und das hab ich geschrieben. Es gibt keinen russischen teil der ukraine. Das isso und das hab ich geschrieben. Oder hast du die anektierung der krim heute völkerrechtlich anerkannt?

Russland als staat ist in der ukraine für überhauptnichts zuständig.

Btw. Es wird dich vielleicht überraschen, aber der europäische teil russlands ist nichtmal ein viertel der gesamtfläche

kaguja371  26.04.2020, 20:09
@verreisterNutzer

Das Assoziierungsabkommen ist die Basis für den Beitritt der Ukraine zur EU und die Wirtschaftsabkommen regeln den Rest. Keine Ahnung worüber man da diskutieren muss.

Es gibt einen russischen Teil der Ukraine hast ihn sogar benannt die Krim. Und völkerrechtlich war die Annektion vollkommen legal, auch wenn unsere Medien das gerne anders berichten. Volksabstimmungen sind nun mal absolut legal. Ob das anerkannt wird ist da eher unerheblich, schon allein, weil viele Staaten aus politischem Interesse diese Anerkennung niemals erbringen werden, da sie dann nicht mehr vom bösen Putin schreiben könnten.

verreisterNutzer  26.04.2020, 20:55
@kaguja371

Du schreibst ja immer noch quatsch.

Die verfassung der ukraine sieht keine volksabstimmung zur separation eines landesteiles vor, und die begleitumstände dieses referendums sind - sagen wir mal - misteriös.

Wie ist das eigentlich mit katalonien?

Die worte völkerrechtlich, anektion und legal in einem satz zu verwenden ist schonn nicht mehr frech, das ist dumm.

Und nun nochmal unantastbare fakten.

Ukraine ist kein mitglied der eu!

Es gibt keinen russischen teil der ukraine!