Stimmt ihr diesen Aussagen zu?

3 Antworten

Damit bestätigt er nur das, was in persönlichen Gesprächen immer wieder Gegenstand der Diskussion wird. Die Teilnehmer kommen dabei aus recht unterschiedlichen Gesellschaftsstufen.

Zum größten Teil Ja. Aber ich würde "problemlos" durch "problemlosER" ersetzen (auch italienische Mafia-Clans und polnische Nationalisten halten sich nicht an deutsche Gesetze) und natürlich haben auch mehrere Menschen aus entfernteren Ländern wie Kasachstan (die mit Abstand meisten sind Deutsche, nicht Kasachen) und Afghanistan bewiesen, dass sie sich integrieren können. Also würde ich diese Aussagen etwas abschwächen. Aber im Grunde stimme ich eher überein als nicht überein.

Ja, zum Teil ist das halt wirklich eine Tatsache. Natürlich darf man nicht alle in den Gleichen Topf werfen, aber oftmals haben diese Bevölkerungsgruppen Ansichten, die sich radikal von den liberalen westlichen Ansichten unterscheiden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik