Warum helfen wir unseren Bauern in der Eu nicht, warum lassen wir es zu Bauern Proteste zu?

6 Antworten

Ich schätze die Bauern und finde es richtig das sie Demonstrieren

Warum ist die Arbeit des Bauern noch immer im 21 Jahrhundert so gering geschätzt?

Ist sie gar nicht.

Aber sind die Proteste der Bauern wirklich angemessen, oder geht es denen nur darum, ihre Privilegien zu sichern und/oder - unabhängig von den sich ändernden Umweltbedingungen, einfach so weiterzumachen wie sie es gewohnt sind?

Warum sollen Bauern keine Steuern auf Treibstoff zahlen müssen, alle anderen Unternehmen aber schon? Transportunternehmen, Pflegedienste, Handwerker, ...

Und wer anders muss sein Verhalten ändern, wenn es durch die Agrarwirtschaft zu massiven Umweltschäden kommt (Arten- und Insektensterben, Nitrifikation des Bodens)?

Jedes andere Unternehmen wird seit Jahrzehnten zu Verhaltensänderungen im Umweltbereich gezwungen - nur die uneinsichtigen Bauern machen Rabatz, wollen weiterhin falsche Subventionen haben und scheren sich um die Umwelt einen ...

Bei der Menge an Subventionen, also Steuergeldern, due Bauern bekommen, würde ich jetzt nicht sagen, dass wir ihnen nicht helfen.

Bauern sind selbständige Unternehmer. Unternehmer die ständig subventioniert werden müssen und dazu noch die Umwelt vergiften darf man gering schätzen.

Fahr doch zum Hofladen und kauf deine Produkte dort...

Ansonsten musst du diese Frage vor allem den Supermarktketten stellen.

Und den Leuten, die glauben, Essen müsse vor allem billig sein.