Warrior cats Staffel 5 auslassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Erst 5te Staffel, dann sechste 87%
5te komplett weglassen 7%
6te und dann 5te 7%

5 Antworten

6te und dann 5te

Ne, also eigentlich keines davon. Erst die fünfte Staffel und dann die sechste wäre halt "normal", es ist aber schwer (siehe weiter unten). Die fünfte komplett weglassen würde ich nicht, da sie zwar ein wenig langweiliger ist als die anderen, aber nicht komplett langweilig, außerdem ist sie sehr interessant und auch hilfreich, um zu verstehen, wie die Clans überhaupt entstanden sind. Für mich war es auch sehr schwer, nach der fünften Staffel wieder in die "jetzige Zeit" hineinzukommen, da es ein großer Sprung war. In der sechsten Staffel geht es zwar wieder mit einem neuen Thema los, aber es war schon eine Umstellung. Wenn du die WarriorCats-Reihe noch einmal lesen willst, was ich bald tun werde, würde ich einfach alles zeitgeordnet lesen. Sowohl die Special Adventures als auch die Short Adventures und die Staffeln. Eine Liste, welches Buch wann kommt findest du auf warriorcats.de, falls dir das weiterhilft. Liebe Grüße, Blütenmond

5te komplett weglassen

Ich fand sie auch totlangweilig :3

Deshalb habe ich sie ausgelassen; und ich hatte mit der 6. Staffel keine Probleme, da sie zwar anknüpft, aber auch erläutert. Man kann das alles sehr gut aus dem Zusammenhang verstehen.

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erst 5te Staffel, dann sechste

Eigentlich ist es egal ob du 5. zuerst oder 6. zuerst liest :D Ich würde sie aber nicht auslassen, da ICH sie nicht langweilig fand. Außerdem versteht man dann einige Zusammenhänge der anderen Bücher besser :)

Erst 5te Staffel, dann sechste

Also ich finde, Die fünfte Staffel war sehr interessant, da dort (Achtung kleine Spoiler) Die Vorgeschichte der Clans erzählt wird :D

Ich persönlich bin froh, sie nicht ausgelassen zu haben, Und meiner Meinung nach solltest du sie auch lesen :D

Liebe Grüße!

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten! :)

Erst 5te Staffel, dann sechste

5 fand ich total interessant :)

Anfangs war sie so naja, aber sie wird besser

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Warrior Cats :)