Warnung der Polizei wegen angeblicher pornowebsites!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beruhig dich. Die Polizei würde so niemals vorgehen. Hatte beim ersten Mal, als mir das passiert ist (war auf den besagten Seiten damals natürlich nur als Recherche für den Biologieunterricht) auch richtig Schiss. Ist nur reine Abzocke. Bei meiner Version der Seite sollte man dann unten sogar eine Paysafekarte angeben. Als ob...

Alte Masche, nicht reinfallen. Es kommt aber vor, dass der Rechner wirklich blockiert wird. Lässt sich aber beheben - nur weiß ich nicht mehr wie.

Soballt da irgendwas von wegen bezahlen Sie 100€ per paysafecard steht ist es garantiert nicht die Polizei

Man nennt dies auch Bundestrojaner oder BKA-Trojander

Sei froh das du die Datei nicht installiert hast.

Wenn die Polizei etwas von dir will, warnen die dich doch nicht vor.. Die kommen dann schon vor deine Haustür :)