Warmes Wasser in den Lüfter?

3 Antworten

Die Klimatechnik funktioniert durch Wasser, welches mit Ultraschall vernebelt wird und so die Luft abkühlt. Zum heizen ist das ungeeignet, auch mit warmem Wasser wird es damit nicht warm.

Ob er kaputt geht, weiß ich nicht. Allerdings wird sich der gewünschte Effekt vermutlich nicht einstellen.

Nimm einfach einen Heizlüfter. Den gibt's schon um weniger als 20 €.

Du meinst wahrscheinlich so eine Pseudoklimaanlage wo Wasser verdunstet und damit die Luft abkühlt. Das funktioniert umgekehrt (so wie du dir das vorstellst) leider nicht.