War Sailor Moon ursprünglich ein Hentai?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hah, das hätten wohl einige Leute gerne *g*

Nein, das stimmt nicht. Naoko Takeuchi wollte eine Heldin für junge Mädels schaffe, die eine von Schuluniformen inspirierte Uniform trägt, heraus kam Sailor V. Kurz darauf hatte sie die noch bessere Idee, daraus eine ganze Gruppe zu bauen, also entwarf sie Sailor Moon, Merkur, Mars, Jupiter und Venus (die frühere Sailor V).

Es gibt allerdings jede Menge Doujinshi etc. von anderen Leuten, darunter natürlich auch welche die in den Ero-Bereich fallen.

AkitoSoma
Fragesteller

Puuu~

Danke, ich dachte schon xD

Wunderglanz  18.04.2011, 15:17
@AkitoSoma

Naja, eigentlich nicht ganz, ich habe in einem ihrer Manga (ich glaube, Band 5), da schrieb sie, sie sei gerade dabei, ein Manga mit der Geschichte von Sailor V zu entwerfen....

seirios  18.04.2011, 23:19
@Wunderglanz

Wenn du damit sagen willst, dass Sailor V und Sailor Moon parallel veröffentlicht wurden, dann ist das richtig, ja. Sieht man auch gut an den unzähligen Anspielungen in Sailor V.. Weiß nur nicht, wo das jetzt meinen Ausführungen widerspricht. Fakt ist, dass Sailor V zuerst da war.

Nadeshiko  16.07.2011, 10:09
@seirios

Deine Info bezieht sich nur auf den Manga. Der Anime allerdings sollte tatsächlich erst ein Hentai werden und wurde nach dem großen Erfolg des Mangas für das jüngere Publikum überarbeitet.

Eskarpa  25.06.2015, 10:25
@Nadeshiko

Nee, das ist nur ein Gerücht. Der Sailor V-Manga kam zuerst, dann bekam sie das Angebot, doch einen Anime daraus zu machen (kein Hental!). Sie entschied sich dafür, eine etwas komplexere Story zu entwerfen und so entstand Sailor Moon, als Manga und Anime, die parallel erschienen. Zielgruppe waren schon immer Teenies zwischen 12 und 16.

Wenn überhaupt könntest du das eher als einen Ecchi Hentai bezeichnen. Zur erklärung:

Ecchi ist, im meisten Falle, ein Anime mit etwas mehr erotischem Thema/Umfang. Damit ist z.B. wenn man des öfteren mal mehr Nackte haut sieht (z.B. jedesmal wenn Sailermoon sich verwandelt) oder eben das Thema immer öfter anschneidet. Wenn du einen Vergleichs-Manga benötigst, der in den Ecchi Bereich geht damit du es dir vorstellen kannst nenne ich dir mal 2: No-Bra, Magister Negi Magi