Hamster haben keine Höhenangst, im Gegenteil, sie können Höhen gar nicht erkennen. Deswegen muss man immer ganz genau drauf achten, dass sie nirgends runterspringen können. Also entweder sanft mit der kompletten Hand umfassen (geht bei handzahmen Zwerghamstern) oder eine Technik, die allgemein als "Hamstertaxi" bekannt ist: eine leere Klopapierrolle nehmen, mit einer Hand eine Öffnung verschließen, den Hamster reinkrabbeln lasen und darin transportieren, notfalls auch die andere Öffnung verdecken.

...zur Antwort

Du "musst" gar nicht. Spätestens nach der ersten Periode sollte man aber mal zur Vorsorge, allein schon, um zu sehen, wie das abläuft, damit man im Notfall weniger Stress hat.

Ich halte es aber durchaus für eine gute Idee, mit deiner Freundin hin zu gehen, auch wenn du noch nicht deine Tage hattest. Die Untersuchung kann man trotzdem machen und mit einer Freundin zu gehen ist generell zu empfehlen, weil das Sicherheit verleiht.

Wenn du deine Mutter darauf ansprichst, sag ihr, dass du einfach schonmal wissen willst, was da so passiert. Versichere ihr außerdem, dass du keine Beschwerden hast, nicht dass sie sich Sorgen macht.

...zur Antwort

"Original" japanische Schriftzeichen gibt es nicht. Die Japaner haben ihre Schrift von den Chinesen übernommen.

Schau auf wadoku.de, diese Seite ist ein vertrauenswürdiges japanisch-deutsches Wörterbuch. Du wirst sehen, dass es für Hoffnung einige verschiedene Zeichenkombinationen gibt, je nach genauer Bedeutung. Welches jetzt für deine Zwecke das richtige ist, kommt drauf an.

...zur Antwort

Such dir erstmal im Netz eine Größentabelle, am besten eine, wo du selber deine Maße nimmst und sie dann in der Tabelle raussuchst. Dann weißt du schonmal, welche Größe das Kleid ungefähr haben sollte. Lass dich dann nicht verunsichern, wenn die ersten paar Kleider trotzdem nicht passen, die Größen von Frauenklamotten werden mithilfe von Voodoo festgelegt...

Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten, es muss dir schlicht gefallen. Einem Mädchen würde man raten, dass es darauf achten sollte, dass z.B.die Taille schmal wirkt. Kommt halt drauf an, wie du gerne wirken willst.

...zur Antwort

Wer Yoko Ono ist kannst du leicht selbst herausfinden, sie ist hierzulande hauptsächlich dafür bekannt, mit John Lennon verheiratet gewesen zu sein und angeblich zur Trennung der Beatles beigetragen zu haben.

Wenn also jemand sagt "Be my Yoko Ono", dann bedeutet das "Sei meine Yoko Ono/Sei für mich was Yoko Ono für John Lennon war".

...zur Antwort

"Richtige Reihenfolge"....? Die astronomischen Sternzeichen kommen aus nem ganz anderen Kulturkreis als die Götter des Olymp. Wenn da also irgendwer eine Zuteilung gemacht hat, dann ist die kaum mehr als willkürlich.

...zur Antwort

Die Größe is mir völlig egal. Insgesamt geht's mir sonstwo vorbei, wenn jemand am Strand oben ohne ist. Man muss jetzt nicht so rumstolzieren (guck mal meine geilen Tüten), aber sich so zu sonnen, bitte sehr.

...zur Antwort

Einmal googeln: http://www.coppenrath-wiese.de/produkte/toeroe-torte.php

Ist zwar kein Onlineshop, aber ja, es gibt sie noch.

...zur Antwort

Gar nicht. Wieso willst du das unbedingt erwähnen? Du bist nach der 11./12.(wie auch immer) abgegangen, mit dem letzten Abschluss den du jetzt hast, und willst eine Ausbildung beginnen. Wenn es interessiert, wirst du im Vorstellungsgespräch gefragt und kannst dann sagen, dass du eben lieber die Ausbildung machen willst.

...zur Antwort

Das ist ein Ring, der auf die Temperatur (der Haut) reagiert. Da die sich öfters mal ändert, ist die Farbe des Rings immer eine andere. Angeblich soll diese Farbe dann die aktuelle Stimmung anzeigen, was natürlich Quatsch ist. Nettes Spielzeug.

...zur Antwort

18 Uhr also, aha. Was aber, wenn man, z.B. beruflich bedingt, immer erst um 4 oder 5 Uhr ins Bett geht und erst um 14 oder 15 Uhr aufsteht?

Du siehst, absolute Zeitangaben sind kompletter Unsinn. Deine letzte große Mahlzeit sollte ca. 4-5 Stunden, bevor du ins Bett gehst, stattfinden und möglichst keine Kohlenhydrate enthalten.

...zur Antwort

Weil der American Dream die Vorstellung ist, sich selbst zu verwirklichen und zwar genauso, wie man selber es will. Sinnigerweise ist der AD also für jeden was anderes.

...zur Antwort

Die Einschaltquoten können es ja auf keinen Fall gewesen sein.

Woher nimmst du diese Weisheit?

Davon abgesehen: irgendwann ist nunmal jede Geschichte erzählt, die man über eine Gruppe von Charakteren erzählen kann. Hinzu kommt, dass Schauspieler sich auch weiter entwickeln wollen, die wenigsten wollen ihr Leben lang in einer Rolle festsitzen. Und dann wird es auch mit zunehmendem Alter der Charaktere immer unrealistischer, dass sie in solchen WG-Verhältnissen leben, grade wenn einige von ihnen verheiratet sind und Kinder haben. Damit wird dann auch die Prämisse der Serie unrealistisch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.