Ab wie viel Uhr sollte man keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

18 Uhr also, aha. Was aber, wenn man, z.B. beruflich bedingt, immer erst um 4 oder 5 Uhr ins Bett geht und erst um 14 oder 15 Uhr aufsteht?

Du siehst, absolute Zeitangaben sind kompletter Unsinn. Deine letzte große Mahlzeit sollte ca. 4-5 Stunden, bevor du ins Bett gehst, stattfinden und möglichst keine Kohlenhydrate enthalten.

Ab 18:00 Uhr sollte man keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen, da die Verdauung dann nich mehr so in Schwung is wie am Tag. Ich esse dann meistens einen Salat oder Obst halt :) Oder man isst vor 18:00 Uhr Abendbrot, aber das macht eigentlich auch keiner xD

Lg

Aszidd  16.09.2012, 18:59

Du gehst also um 19 Uhr schlafen oder wie?

keksi334  16.09.2012, 22:39
@Aszidd

Nein, geh ich nich, das hab ich auch nich geschrieben ? o.O

Aszidd  16.09.2012, 22:46
@keksi334

Na wenn du dann noch net ins Bett gehst, gibts keinen Grund für dich nix kohlenhydratreiches mehr zu essen

keksi334  16.09.2012, 22:50
@keksi334

Und auch, wenn einige hier meinen, dass es egal is, wann man Kohlenhydrate abends zu sich nimmt, das stimmt nich! Kohlenhydrate vorm Schlafen lagern sich in der Nacht als Fett an. Und die Methode, abends dann eben z.B. einen Salat zu essen, hat sich in der Praxis bestätigt. Schade, dass es immer wieder Leute gibt, die meinen, es besser zu wissen, obwol sie eigentlich nichts besser wissen :)

keksi334  16.09.2012, 22:53
@Aszidd

Man sollte ein paar Stunden vorher nichts kohlenhydratreiches mehr essen.

Aszidd  17.09.2012, 00:55
@keksi334

Es macht einfach keinen Sinn wenn man ab 18 Uhr nix mehr anständiges isst wenn man evtl erst um 20 Uhr trainieren geht. Kohlenhydrate werden auch nicht primär als Fett gespeichert nur weil man sie abends isst. Überschüssige Kohlenhydrate werden als Fettreserven gespeichert. Hohe Kohlenhydratzufuhr kann aber den Fettabbau verschlechtern. Wer nicht grade ne Diät kann auch abends Kohlenhydrate essen. Klar sollte man 1-2 Stunden vorm schlafen gehen mit den Kohlenhydraten sparsam sein, was einen tiefen Schlaf sowie Hormonausschüttung durch niedrigen Blutzuckerspiegel begünstigt, aber Aussagen das jeder Mensch um 18 Uhr nur noch Salat zu sich nehmen sollte ist Quatsch. Wir haben weder genormte Tagesabläufe, noch genormte Stoffwechsel. Es gibt genug Leute die anfangen abzubauen wenn sie abends nicht anständig futtern.

hast du schon einmal bemerkt, dass dein magen keine uhr hat und auch keine uhrzeit kennt. wenn ich schon immer diesen bloedsin und schmarrn hoere, ab 18:00 uhr darfst du nicht dieses und jenes essen, dann weiss ich gleich bescheid: "keine ahnung ". ob du an gewicht zunimmst oder nicht, richtet sich nicht nach einer mahlzeit, ob die nun morgens oder abend ist. massgebend dafuer sind die gesamt kalorien oder auch kohlenhydrate, welche du an einen tag verzehrst. schau dir doch mal die suedlander an, da wird abends erst fruehestens ab 21:00 uhr, meist sogar erst ab 22:uhr gegessen, und die verzichten nicht auf ihre pasta oder spaghettis.

16 Uhr einfach dann wenn du dich nachher nicht mehr so viel bewegst. :)

Da gibt es keine Vorschriften drüber.