War meine Abfuhr zu nett?

6 Antworten

Ich finde es sehr anständig von Dir, wie Du mit ihr gesprochen hast und wie Du ihr zu verstehen gegeben hast, dass Du kein Interesse hast. Man kann so etwas auch vernünftig sagen, so wie Du es getan hast - schließlich will und sollte man die Gefühle des anderen respektieren und auch schätzen. Sie scheint jedoch zu den Personen zu gehören, die einen Korb nicht einfach so hinnehmen wollen. Jedoch würde ich mich nicht auf einen Schriftwechsel mit ihr einlassen. Schreibe ihr ein letztes Mal, dass Du kein Interesse an einem weiteren Kontakt hättest - eben aus den gesagten Gründen und dass sie Dich jetzt in Ruhe lassen soll. Du hast dann immer noch die Möglichkeit sie zu blockieren, wenn sie nicht aufhört.

Du warst zu nett. Mach ihr klar, dass Du es nicht möchtest.

Ich hab gesagt, dass ich ablehnen muss
 Ich habe ihr dann gesagt, dass ich mich über ihre Einladung freue, es abe nicht geht weil ich ne Freundin habe und dass sie sich keine Chancen aurechnen soll.
Hab sie dann am Rücken gestreichelt.

Was?.

Ein klares nein äußern!.

Ich habe es Dir schonmal gesagt, versteh es jetzt endlich. Ich sagte nein! Unterlasse in Zukunft jegliche Nachfragen, ob ich mit Dir was unternehmen möchte. Ich sagte nein und bleibe bei meinem nein. Akzeptiere es.

Das wäre eine Form meiner ,,Abfuhr" und das ich noch reundlich ausgedrückt.

wenns nicht gehts nicht das musst du ihr klar sagen und nicht direkt weil sie heulen geht ankommen und ihr schön tun...

natürlich war so ne abfuhr nen fehler...

wenn du nix willst von ihr musst du ihr das sagen egal welche reaktion kommt.

Du hast ihr die Abfuhr ehrlich gegeben, wobei eine Abfuhr kaum jemand mag. Ob sie jetzt leidet dafür bist du nicht zuständig. Das klingt immer hart, aber manchmal verliebt man sich eben in eine Person die vergeben ist, nicht will, oder sonst was.

Ich finde es ok wie du es gemacht hast. Hat bei ihr leider nicht funktioniert, also solltest du es ihr jetzt etwas unfreundlicher und direkter sagen, damit sie es auch versteht.

Du hast schon alles versucht, um ihr nicht weh zutun und sie hat es nicht verstanden.