Wann würdet ihr einen Menschen als stark bezeichnen?

Hiermit ist nicht nur körperliche Stärke gemeint. Auch wenn man Stärke natürlich über Kraft für sich selbst definieren kann.

8 Antworten

Kommt drauf an worauf du das beziehen willst.....Stark heißt nicht automatisch dass man kräftig ist und Muskeln hat etc.

Man kann auch ne psychische Stärke haben und schaffen mit seinen Ressourcen und Resilienzfaktoren die man hat über die Krisen die man in seinem Leben durchmacht hinweg zukommen und sich nicht unterbringen zu lassen...... bezieht sich auf alles wie Misshandlungen, Tod von Geliebten etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Stärke ist einerseits körperliche Stärke, ein starker wille, also dickköpfigkeit und ein starker Charakter, slso etwas aushalten bzw durchsetzen zu können und nicht wenn einem etwas zu kompliziert ist gleich aufzugeben

Wenn die Person die allermeisten und auch schwierige Situationen und Herausforderungen in seinem Leben meistert ohne einzuknicken oder sich hängen zu lassen.. Ja!.

Also, bedeutet Stärke primär körperliche Stärke. Muskeln.

Ich denke nicht das man da ein genug definieren kann, kommt drauf an.

Kniebeugen mit dem halben eigenen Gewicht zusätzlich auf den Schultern vielleicht? Klimmzüge mit Gewicht an den Füßen? Nein, ich bin nicht stark genug. Muckibude hat zu und Judo ist im Moment auch nicht ich bin durch Corona schlabbrig und weich geworden, nur Eigengewichtübungen und die Kinder rumschleppen ist kein Sport :-(

Genug Stärke besitzen wir aber. Zusätzlich zur angebrochenen Packung in der Küche noch mal 500g Vorrat im Keller.