Was bedeutet das, wenn sich Menschen als " Spalter" bezeichnen?

2 Antworten

Normalerweise werden Personen, die die Gruppendynamik ändern (beispielsweise Schwurbler) und damit Gruppen aufeinander „hetzen“ können, als Spalter bezeichnet.

INformatik856
Fragesteller

Also sind das meist rechte Menschen?

sa652ma  04.12.2022, 17:31
@INformatik856

Nicht zwangsweise, rechts heißt nicht automatisch dumm und extremistisch.

INformatik856
Fragesteller
@sa652ma

Stimmt, aber ich meine ist es so, dass dijenigen ständig hetzen, oder wie genau spalten die Gruppen außeinander?

sa652ma  04.12.2022, 18:20
@INformatik856

Gruppen kann man auch anders spalten, da reichen hier und da ein paar Infos, um die Leute langsam in die Richtung zu bringen.

Das sie zumeist dümmliche Extremisten sind, die ihre kruden Ansichten nicht durchsetzen können.

INformatik856
Fragesteller

Und welche Ansichten z.B?