Was bedeutet bei einen Menschen wenn dieser "würzig" ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, da hat jemand irgendwo eine umgangssprachliche Verwendung des englischen spicy aufgeschnappt und meinte, wenn man das schulbuchmäßig 1:1 ins Deutsche übersetzt, fällt nicht so auf, dass es einfach nur dummes Denglisch ist.

Das Urban Dictionnary sagt zu spicy: hot, sexy, sarcastic, sassy, awesome, "one who has a lot of flavor or attitude" und noch einiges mehr. Siehe auch:

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=spicy

Ich würde davon abraten, das weiter zu benutzen. Du könntest für einen Menschen mit kannibalischem Interesse gehalten werden. ;)

Das ist gehyptes Modegeschwätz, einfach ignorieren. Solche Leute wollen sich nur wichtig tun, und denen fehlen einfach die Worte. Klingt für mich alles andere als intelligent.