Was bedeutet es salzig zu sein?

6 Antworten

Hm.. ich würde es jetzt spontan aus dem englischen ableiten. Da heißt "to be salty" so viel wie sauer sein. Pissig. Oder eingeschnappt. Sowas in der Art. Vielleicht ist das inzwischen so eingedeutscht worden, dass das hier als salzig benutzt wird?

Nein ganz anders Jungs! Salzig ist mann wenn man morgens früh aufwacht und den Tag davor 10 joints geraucht hat. Dann wacht man mit trockenen Lippen auf (Salzkristall) und man ist durch das weed ausgetrocknet!!

Saltydude  10.10.2021, 12:03

Mann sollte auch kein Wasser trinken sonst löst man sich auf

Das ist das neue Wort für "angepisst sein" um es 1:1 zu übersetzen

NameVergeben26  23.05.2018, 13:48

1:1 übersetzen wäre salzig - salty

meine kollegen sagen das auch immer das ist "gamer-sprache" mein freund meinte das kommt von fortnite weil es da eine stadt gibt die salty springs heißt

hoffe ich konnte helfen

NameVergeben26  23.05.2018, 13:47

natürlich kommt salty von fortnite und Jesus kommt von Southpark, weil er da eine Rolle hat.

Salzig, oder im englischen salty bedeutet nichts anderes als das dich eine gewisse Person aufregt / auf den Sack geht / dich verärgert...