Wann würde man uns informieren wenn 2022 wirklich ein Asteroid auf die Erde einschlagen würde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald man es weiß. Irgend wann zwischen jetzt und wenn er einschlägt. Es geht doch sogar groß und Tagelang durch die Medien, wenn etwas uns nur nahe kommt in den nächsten hundert Jahren... das Problem das ich beim informieren sehe ist eher, daß jemand das Ding bemerken müßte bevor es uns auf den Kopf fällt...

Das würdest du sehr früh erfahren. Es gibt nämlich keine "oberste Weltraumguckbehörde" die alleine ins Weltall schaut und festlegt, wer was wissen darf.

Es gibt viele verschiedene wissenschaftliche Institute die unabhängig voneinander ins All schauen. So ein Asteroid würde von verschiedenen solcher Stellen entdeckt werden und mindestens eine würde das auch publizieren.

merkurus  17.12.2021, 16:21

... keine "oberste Weltraumguckbehörde" ... -- Es gibt doch die NASA. Machen die nicht so was.

SamaMoldo  17.12.2021, 16:27
@merkurus

Die machen sowas zwar, aber es ist keine oberste Weltbehörde die allein bestimmt, was informiert wird.

Da wir im Informationszeitalter leben, würde es bestimmt schnell durchsickern. Wenn ein Asteroid, sagen wir mal so groß wie der, der die Dinosaurier ausgelöscht hat (bitte keine Grundsatzphilosophie, ich gehe einfach mal davon aus, das dieses Szenario stimmt.) auf die Erde zurast, dann würden wir das jetzt schon wissen.

Irgendwo, wird irgendwer diese Nachricht ins Netz stellen. Und aus einem Gerücht wird dann schnell Gewissheit.

Es wird dann Leugner geben, genau wie bei Corona. Dennoch wird sich die Mehrheit der Menschen mit der Tatsache abfinden müssen, das es zu Ende geht.

Panik und apokalyptische Szenarien wären die Folge......

Ganz ehrlich? Am besten gar nicht - niemals!

Was soll uns das bringen? Wir können nicht flüchten - und es würde eine solch massive Panik ausbrechen in der Bevölkerung, dass sich die Menschen schon vorher anfangen würden, gegenseitig umzubringen für eine Flasche Wasser.

Im besten Fall überhaupt nicht!

Bei einem Asteroideneinschlag haben wir zur Zeit keine Schutzmöglichkeit und eine weltweite Panik wäre deutlich schlimmer!

Im allerbesten Fall könnte man die Chemiewerke und Atomkraftwerke so runterfahren das sie ein geringeres Risiko bedeuten.......mehr nicht!