Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Asteroiden erst dann als wirklich gefährlich einschätzen, wenn sie etwa 500 m Durchmesser haben. Der Asteroid von 2046 wäre da zu klein. Wirklich gefährlich könnte er nur werden, wenn er in einer Großstadt einschlägt. Aber keineswegs global gefährlich.

Der Asteroid, der für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich gewesen ist, war etwa 15 bis 20 km groß.

Der Asteroid, der vor ca. 10 Jahren über der russischen Großstadt Tscheljabinsk auseinander brach, und viele Häuser (leicht) beschädigte und auch Menschen verletzte, war knapp 20 m groß. Wirklich erhebliche Schäden gab es aber nicht.

SibTiger  17.03.2023, 20:57

Danke für das Sternchen!

Nein ist mir Egal

Das ist mir jetzt erst mal sowas von schnurzpiepe. Wer weiß schon, ob ich das noch erlebe! Wichtig sind für mich immer nur Dinge, welche in naher Zukunft liegen.

Nein ist mir Egal

Ich halte es mit Asterix und mache mir - wie bereits öfter erwähnt - nur Sorgen dass uns der Himmel auf den Kopf fallen könnte. Denn dann sind alle Spatzen gefangen!

Nein ist mir Egal

Wenn ich mir wegen aller möglichen zukünftigen Ereignisse Sorgen machen würde, leidet einfach meine Lebensqualität zu sehr!

Ja mache mir Sorgen

der könnte mein Grab verwüsten.
Andererseits, wenn man Katastrophen-File verfolgt, dann schlagen die alle irgendwo in der USA ein.
Nur der der der in Mexiko (Yukatan) eingeschlagen ist, hat das Ziel verfehlt.

zetra  18.03.2023, 11:38

Nur wann? Sollte es noch nicht platt gemacht worden sein.