Immer mehr Jugendliche, woran liegt das?

Velbert2  29.10.2023, 14:57

Wer spricht von "immer mehr"?

Velbert2  29.10.2023, 15:02

Da steht nur etwas von Tatverdächtigen, nicht von Tätern.

Singvogelnest
Fragesteller

Da steht: Das ist ein Plus von 41,1 Prozent, lass einfach das Antworten und verbringe deine Zeit mit etwas anderem.

2 Antworten

Es stimmen oft die Eltern nicht. Die Erziehung fehlt, das Erlernen und Empfinden von Konsequenzen.

Als ich im Alter von10 war, sagte mein Vater amTag vor Silvester, dass ich nicht auf die Idee kommen soll, mit Böllern Unsinn zu machen. Doch hatte mein Freund welche und wir steckten die in den Briefkasten eines Nachbarn und dieser ging dabei in die Brüche. Natürlich sah man uns und meine Eltern wurden informiert.

Mein Vater sprach mit mir und teilte mir mit, dass das arge Konsequenze haben würde. Er lies mich wählen: An Silvester nicht vor die Tür oder 14 Tage kein TV, die Kosten für die Briefkastenreparatur musste ich auf ein Jahr vom Taschengeld abstottern.

Ich hatte was gelernt und auch gefühlt...

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium

Ich vermute, dass das einfach eine technische Reaktion auf das Ende der Coronabeschränkungen ist...