Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird sicherlich geistig nicht gesünder. Allein schon dass er sich seit Jahren damit brüstet, bei Kognitionstests "super Ergebnisse" zu erzielen... das sind Tests für Patienten, bei denen man einen Hirnschaden befürchtet. Trump glaubt dagegen sehr offensichtlich wirklich, dass es sich um so was wie Intelligenztests handelt.

Das eigentliche Problem ist aber ein anderes.

Trump hat erheblichen Einfluss, nicht weil er reich oder beliebt wäre, sondern wegen:

1) lebenslangen Verflechtungen mit dem organisierten Verbrechen (natürlich insbesondere zur russischen Mafia);

2) Belastungs-/Erpressungsmaterial, das er lange vor 2016 über Roy Cohn und ähnliche Netzwerke angehäuft hat (Epstein);

3) US-Staatsgeheimnissen, die er sich als US-Präsident angeeignet hat;

4) Gerichten auf allen Ebenen, die er mit persönlich ausgewählten befangenen Richtern besetzt hat.

Daher wäre es entscheidend gewesen, rechtzeitig aktiv zu werden. Am besten schon um 1987 herum, aber allerspätestens 2015. Dadurch hätten Beamte der einschlägigen Institutionen wenigstens eine Chance gehabt, wenn sie sich dafür entschieden hätten, tatsächlich im Sinne des Gemeinwohls aktiv zu werden (was sie nicht taten).

Diese vorsätzliche Verschleppung erfüllt die Tatbestände des Landesverrats und der Strafvereitelung im Amt.

Wer immer diese Angelegenheit als ganz normalen Wahlkampf zwischen Parteien abtut, oder als Klickbait, oder mit Trumps Geltungsdrang begründet, oder wer so tut als ginge es dabei nur um Trump allein, ist mitschuldig. Völlig unabhängig davon, welcher Seite des politischen Spektrums sie sich angeblich zuordnen. Diese Krise erstreckte sich schon immer über alle Parteien und Ländergrenzen hinweg. Es handelt sich um globales organisiertes Verbrechen, was auch gut dokumentiert ist.

Zudem hüte man sich vor oberflächlichen Vergleichen mit Watergate. Propagandisten ziehen mit Vorliebe angebliche Parallelen zu Watergate, weil die Öffentlichkeit der Fiktion unterliegt, Watergate sei “aufgeklärt” worden. Sich darauf zu beziehen, bedeutet die Krise zu verharmlosen und falsche Hoffnungen zu wecken.

Der tatsächliche Präzedenzfall war der Iran-Contra-Skandal. Der wurde nie in dem Sinne "aufgeklärt", sondern glatt gebügelt und abgehakt.

https://sarahkendzior.substack.com/

Und dazu kommt dann natürlich, dass die Alternative Biden fast genau so Scheiße ist. Der einzige Vorteil bei Biden wäre, dass er mit größerer Wahrscheinlichkeit stirbt und dann Vize Harris übernehmen würde, ebenfalls keine begeisternde Kandidatin, aber näherungsweise ein halbwegs normaler Mensch.

orangade  04.03.2024, 13:20
Und dazu kommt dann natürlich, dass die Alternative Biden fast genau so Scheiße ist. Der einzige Vorteil bei Biden wäre, dass er mit größerer Wahrscheinlichkeit stirbt und dann Vize Harris übernehmen würde, ebenfalls keine begeisternde Kandidatin, aber näherungsweise ein halbwegs normaler Mensch.

Den Absatz solltest du überarbeiten.

LDanne  04.03.2024, 15:54
@orangade

Biden lässt Israel in Gaza seit Monaten völlig freie Hand beim Völkermord an den Palästinensern und hat im Übrigen weite Teile des Wahlprogramms von Trump für diesen umgesetzt.

Biden hat auch den von Trump ernannten FBI-Direktor Wray übernommen, obwohl der im Vorfeld nichts gegen den Wochen im Vorfeld absehbaren Putschversuch vom 6. Januar unternommen hat.

Und als Attorney General hat Biden sich den anderen Mann ausgesucht, der Trump im Leben nicht zur Verantwortung ziehen würde, nicht einmal für Bagatelldelikte: Merrick Garland, der zuvor Trump vom Fraktionsgeschäftsführer der Republikaner im Senat Mitch McConnell als FBI-Direktor vorgeschlagen worden war. Damit sind die beiden höchsten Ämter der US-Justiz selbst drei Jahre nach dem Putschversuch noch in der Hand der Partei, die diesen Putschversuch betrieben hat. Gerade in den USA mit ihrer extrem politisierten Justiz ist das ein katastrophales Problem, Strafvereitelung im Amt. Man erinnere sich, dass hierzulande diese irren Reichsbürger, welche die Regierung wegputschen wollten, nach um die sechs Monaten abgeurteilt waren. Wie in jedem normalen Land. Putschisten frei herumlaufen zu lassen kommt einer Einladung zum nächsten Umsturzversuch gleich, das kann sich jedes Kind an drei Fingern abzählen.

Keiner der hochrangigen Mitverschwörer vom 6. Januar wurde durch die Biden-Administration auf Bundesebene belangt, geschweige denn bestraft. Roger Stone, Bannon und Flynn betreiben munter weiter ihr kriminelles Handwerk. Die republikanischen Abgeordneten Matt Gaetz, Marjorie Taylor Greene, Louie Gohmert, Mo Brooks, Andy Biggs und Scott Perry waren so fest davon überzeugt, sich im Zuge des Umsurzversuchs strafbar gemacht zu haben, dass sie bei Trump präventiv um Begnadigungen gebettelt haben. Bis heute gab es praktisch keine Konsequenzen für diese Leute und die meisten sitzen nach wie vor im Parlament. Außer Brooks, der aus freiem Willen in den Ruhestand gegangen ist, und Gohmert, der sich im Rahmen seiner Kandidatur als Attorney General von Texas 2023 zurückgezogen hat.

Und da hab ich den ganzen Wahnsinn mit dem obersten Gerichtshof noch nicht einmal gestreift. Aber dafür gibt es ja John Oliver. https://www.youtube.com/watch?v=GE-VJrdHMug&t=14s

Und Colbert.

https://youtu.be/YyihXzaflgw?si=uGlLzxxiolzBRrM-

orangade  04.03.2024, 15:55
@LDanne
Biden lässt Israel in Gaza seit Monaten völlig freie Hand beim Völkermord an den Palästinensern

Welcher Völkermord?

LDanne  04.03.2024, 16:02
@orangade

Ja die fast 30.000 bislang ermordeten Zivilisten natürlich, die durch nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen sind. Größtenteils Frauen und Kinder - praktisch keine Terroristen, die irgend etwas mit den Hamas-ANgriffen zu tun hatten.

https://www.youtube.com/watch?v=NqA0zzoZsyU

https://www.youtube.com/watch?v=7lhrLWRaXV4

Sogar den Eltern der verbliebenen Geiseln ist bewusst, dass sie ihre Kinder nicht durch dieses wahllose Herumgebombe in einer Millionenstadt zurück bekommen, sondern dass die Geiseln für das rechtsradikale Netanyahu-Regime einen reinen Vorwand für Gewalt-Exzesse bilden. Deswegen haben sie aus Protest das Parlament gestürmt.

https://youtu.be/BgBgN-Zfz10?si=ELPc6IneXrwKAUVU

Tatsächlich sind fast genau so viele Geiseln durch die israelischen Streitkräfte getötet wie befreit worden.

https://www.youtube.com/watch?v=0aHJWaLjhBc

https://www.youtube.com/watch?v=ig-p2hHwmCU

https://www.youtube.com/watch?v=l_NeY0I-Ook

https://www.youtube.com/watch?v=ehbi6ukvW9U

https://www.youtube.com/watch?v=pJ9PKQbkJv8

orangade  04.03.2024, 16:11
@LDanne
Ja die fast 30.000 bislang ermordeten Zivilisten natürlich,

Nennt man sachlich und unromantisch Kollateralschaden.

Völkermord setzt die Absicht zur kompletten Ausrottung eines Volkes voraus.

LDanne  04.03.2024, 18:27
@orangade

Ist natürlich unrichtig. Erstens sind 30.000 Morde kein Kollateralschaden. Unter gar keinen Umständen. Aber ganz besonders dann nicht, wenn es kein erkennbares sinnvolles militärisches Ziel gibt, das mit dem angeblichen "Hauptschaden" erreicht werden soll. Dass das Gebombe und Gemorde nicht zur Befreiung etwaiger Geiseln beiträgt, sondern diese im Gegenteil gefährdet, lag vorher bereits auf der Hand, habe ich ja oben bereits ausführlich belegt.

Und zweitens setzt nicht einmal die juristische Definition von Völkermord die Absicht zur "kompletten Ausrottung" eines Volkes voraus, sondern explizit "die Absicht, auf direkte oder indirekte Weise eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören.“ https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord

Mal ganz davon abgesehen, wie armselig es ist, sich im Angesicht der Ermordeten auf Formalien zurückzuziehen.

Und das unter Mithilfe der westlichen Staatengemeinschaft und dem Beifall der deutschen Bevölkerung.

Zu ergänzen bleibt, dass natürlich auch keinerlei Rede davon sein kann, durch das Morden und Bomben den Terrorismus zu verringern. Selbstverständlich steht vollkommen außer Zweifel, dass anti-israelische und anti-westliche terroristische Vereinigungen dadurch im Gegenteil starken Zulauf haben und exponenzielles Wachstum verzeichnen. Wie jedes Mal, wenn wir so etwas durchgeführen.

Die wahren Absichten rutschen den Tätern und Apologeten ab und zu versehentlich sogar bei Medienauftritten raus. Sogar bei der BBC.

https://youtu.be/1ZPOoF4f_p4?si=IDDZcy8IECmi62P2

Und sogar bei den reichlich rechten britischen "Konservativen."

https://youtu.be/5BRnTrnZtmg?si=0oMTNtqJwDzGzOQ6

https://youtu.be/7dV5HKvHWjs?si=c2Pa9h83RKv_F_da

https://youtu.be/J-Xgks3QJ9U?si=6hoh7b4umF915s-M

Die Täter veröffentlichen gern auch selbst Geständnisse und Beweise.

https://youtu.be/I4lz3QH3iMk?si=AbDUqE4u5HtSWtWY

https://youtu.be/tgIQ_5mKEok?si=88rhpGR4124SB9WW

orangade  04.03.2024, 18:44
@LDanne
Ist natürlich unrichtig.

Nein.

Und YouTube-Videos sind in aller Regel keine seriösen Quellen.

LDanne  04.03.2024, 19:31
@orangade

Rede dir das ruhig weiter ein und ignoriere alle Belege. Du bist in großer Gesellschaft, wenngleich natürlich auf der falschen Seite der Geschichte.

Der war schon immer mental völlig retardiert. 😂

Besser wird das bestimmt nicht.... 😁

An Debilität stehen sich Trump und Biden leider in nichts nach.

Es ist ein Trauerspiel und zum Fremdschämen.

Aber wenn man die Wahl zwischen zwei mehr oder weniger debilen älteren Herren hat, dann sollte man sich mehr auf Charakterzüge und politische Inhalte konzentrieren abseits von Versprechern oder Verwechslungen beim Reden.

Trump war wegen seiner Persönlichkeit noch nie als Präsident geeignet. Ich halte es für extrem gefährlich ihn im aktuellen, globalen politischen Klima noch mal zu wählen.

Skywalker17  04.03.2024, 12:48

Biden ist nicht debil.

Er hat viel Erfahrung und die richtige Einstellung.

Gerade wir Deutsche haben sehr viel von Biden profitiert. Da wäre ein wenig mehr Respekt angebracht.

orangade  04.03.2024, 12:55
@Skywalker17

Er stottert und stammelt teilweise öffentlich bei Reden und verwechselt wichtige Personen, wie z.B. Merkel mit Kohl.

Sterntaler927  04.03.2024, 13:04

Ja! Dumme, eitle Individuen an der Macht waren und sind schon immer ein Gefahr fuer die Menschheit.

Wir wissen es aus der Vergangenheit und erleben es in der Gegenwart.

Workman  04.03.2024, 13:07

Biden, nordstream?

Als Olaf Scholz zu Besuch dort war?

Oder die ganzen Videos wo Biden Frauen und Kinder anfasst?

Sicherlich. Er ist heute so alt, wie es Biden bei seinem Amtsantritt war. - Damit will ich zwar nicht sagen, dass Menschen im diesem Alter grundsaetzlich bereits senil sind, nein. Aber bei Trump, der noch nie mit besonderer Intelligenz gesegnet, sondern - ebenso, wie Biden - von Eitelkeit und Machtgeilheit getrieben ist; ein Mensch, ohne Werte und Moral, fordert das Alter seinen Preis - und der aeussert sich nunmal in zunehmender Einschraenkung seiner kognitiven Faehigkeiten.

orangade  04.03.2024, 12:58
Aber bei Trump, der noch nie mit besonderer Intelligenz gesegnet, sondern - ebenso, wie Biden - von Eitelkeit und Machtgeilheit getrieben ist;

Ach wirklich?

Biden ist eitel und machtgeil?

Er hatte in letzter Zeit öfters Aussetzer. Abgesehen von seinen üblichen Bildungsdefiziten und dem bösartigen Narzissmus, der ihm von den Geheimdiensten bescheinigt wurde.