Auf Grönland z.B. ! 🥴

6mm sind nicht wirklich viel...! Das meiste Grundwasser wird vom Regen ja auch "wieder aufgefüllt"!!

SyntaxError95  22.06.2023, 19:59

In vielen Regionen gibt es jedes Jahr neue Rekorde mit einem Tiefstand von Grundwasser, aufgrund von Dürre und anschließenden extremen schauern bei dem das Wasser nicht vom Boden aufgenommen wird um abfließen kann. Es ist höchst wahrscheinlich das sich solche Situationen in Zukunft häufen werden und immer wahrscheinlicher auftreten werden.

In den Bergen an einer natürlichen Quelle. Da ist das Wasser noch nicht verdreckt und man ist sicher vor dem steigenden Meeresspiegel.

DerRoll  22.06.2023, 20:10

Aber nur so lange wie durch Schee auch neues Wasser für die Quelle zugeführt wird. Das sieht in den bayerischen Alpen zum Beispiel nicht ganz so vielversprechend aus.