Wann werden Rettich auf Feldern gesäht?

5 Antworten

Könnte Ölrettich als Zwischenfrucht bzw. Gründüngung sein. Die Aussaat erfolgt in dem Falle nach der Ernte der vorherigen Hauptfrucht, also etwa im Spätsommer/Herbst. Im Frühjahr wird er dann eingearbeitet und es kann eine Sommerfrucht folgen.

libertygirl
Fragesteller

Danke!

Ich kenn das nur von Gelbsenf. Auch ein Kreuzblütler und eng verwandt, der kann als Gründünger nach der Kulturernte gesät werden.

Rettich, Raps, Ölrettich, Radieschen, Rübsen, Senf haben eigentlich alle sehr ähnliche Blätteraußer den Radieschen können sie alle als Zwischenfrucht angebaut werden, Winterraps bleibt stehen bis zur Körnerernte.

Sicher, dass es sich nicht um Winterraps handelt?

Bitterkraut  17.12.2017, 18:26

Das Kreuz mit den Kreuzblütlern. 3 Antworten, 3 Kreuzblütler...

libertygirl
Fragesteller

Raps kenn ich, der wird auf dem Feld daneben angebaut.