Welches Unkraut (?) könnte das sein?

3 Antworten

Roter Furchsschwanz / Amaranth

Darf bei mir überall wachsen nur nicht zuviele auf einem Fleck.

Dass ist eigentlich sogar eine Nutzpflanze aber vor allem eine wunderschöne Dekopflanze.

Bild zum Beitrag

 - (Garten, Unkraut)
Auryn14
Fragesteller

Sieht wunderschön aus, aber mein Mann möchte seine Tomaten-, Salat- und Paprikapflänzchen doch nicht davon zugewuchert haben :-)

Das ist tatsächlich Amaranth. Kann man sehr gut als Blattgemüse essen, wie Spinat zubereiten.

Amarant ( Fuchsschwanz)

Auryn14
Fragesteller

Ne, die Pflänzchen sind echt nur so groß wie auf dem Foto und wuchern wie ein Teppich..

Amaranth wächst doch ganz anders?

Quaeror  20.05.2018, 20:35
@Auryn14

die werden doch noch größer sonst würden den sie doch blühen?

Quaeror  20.05.2018, 20:40
@Pomophilus

Die Quelle ist gut, die Giftfirmen haben die besten 'bilder zur Erkennung in Ein- und Zweoblattstadium - schließlich muss man danach auch hacken.