Frage von NicoTeBoss, 209

Was wächst auf diesem Feld?

Lauf täglich an diesem Feld vorbei und frag mich immer was da eig. genau wächst.Kann mir das wer beantworten?

Und wann wird das geerntet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 133

Das sind Ackerbohnen (Vicia faba) (etwas spärlich) und dazwischen viel Ackerhellerkraut (blüht weiß) und ein paar Senfpflanzen.

Kommentar von NicoTeBoss ,

sicher das das verschiedene pflanzen sind? das ist ein einzelnes gezielt so bepflanztes feld.

Kommentar von agrabin ,

Hellerkraut und Senf werden nicht ausgesät worden sein, sondern sind einfach gekeimt.

Aber die Dicke Bohne oder Ackerbohne kann man erkennen, die werden in den letzten Jahren wieder mehr angebaut.

Kartoffeln sehe ich gar nicht.

Kommentar von Eric1505 ,

Ja das ist gezielt.  Es wird ja nicht immer nur eine Pflanzenart gesät sondern teilweise auch saatmischungen als Gründunger. Das ist schon gezielt 

Kommentar von agrabin ,

Ja, solche Saatgutmischungen gibt es, aber Ackerhellerkraut ist da ganz bestimmt nicht drin.

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 90

Wie agrabin schon schrieb, sind die großen "dicken" Pflanzen wahrscheinlich Ackerbohnen, die weiß blühenden sind Ackerhellerkraut und sonst noch viele weitere Beikräuter und -gräser, vermutlich mitunter Distelarten, Kamillearten und verschiedene Gräser.


Antwort
von BVBDortmund1909, 71

Das scheinen Ackerbohnen zu sein.

Die Blumen dazwischen wurden nicht gesät,kamen von selbst.Die Weißen bezeichnet man als Ackerhellerkraut.

Die Senfpflanzen,die auch vertreten sind,könnte man gut nutzen,vielleicht war im Saatgut der Bohnen etwas unabsichtlich davon drin.Aber ich denke,die Hauptnutzung erfolgt bei dem Zentralelement,den Ackerbohnen.

Geernet werden sie 100 Tage nach der Aussaat(Februar-April),also zwischen Mitte Juli-Mitte September.

Liebe Grüße.

Kommentar von Miramar1234 ,

Wow! Aber net die Saubohnen essen.^^ Super Antwort.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Danke für dein Lob:).

Kommentar von Miramar1234 ,

Muss sein,welcher junge Typ weis sowas noch? Kennt Mac Doof,und die Neuesten Playstations,und Apps,aber sowas?