Unkraut oder nicht, vernichten oder umpflanzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur die App "Plantnet" ans Herz legen. Du fotografierst die Pflanze und bekommst sofort ein Ergebnis, wie sie heiĂźt.

Kleinehexe031
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Mfg

michi57319  09.05.2019, 23:40
@Kleinehexe031

Die Ergebnisse sind vorwiegend richtig. Es geht dir ja ganz sicher nicht um eine ganz exakte Einschätzung, sondern darum, ob es sich lohnt, das Kraut umzusetzen, weil es schön blüht. Oder weil es Bienen-, oder Schmetterlingsfutter ist.

Nachdem ich die App kennengelernt habe, bin ich erst mal mit den mir absolut bekannten Pflanzen in die Verifizierung gegangen. Das hat mich dann ĂĽberzeugt.

AuĂźerdem ist es praktisch fĂĽr unterwegs. Du siehst eine Pflanze, hast aber ihren Namen vergessen, Foto, identifizieren lassen, ah ja, die ist es :-)

FrĂĽher bin ich mit Kamera und Bestimmungsbuch durch die Botanik gelaufen, das Internet bringt auch hier wieder einen hohen Komfort, sofern man Empfang hat.

Kleinehexe031
Fragesteller
@michi57319

Ja das stimmt. Die App hat geholfen. Ich werde es jetzt umpflanzen und warten. Es ist scheinbar Borretch und soll blau blĂĽhen. Ich bin gespannt. Wenn es soweit ist gibt es ein Foto.

michi57319  09.06.2019, 14:04
@Kleinehexe031

Schön, aber auch giftig. Wenn du Kinder hast, sollte das lieber keinen Platz im Garten bekommen. Tiere gehen nach meiner Erfahrung nicht dran.

vernichten oder umpflanzen?

Vernichten? Umpflanzen? Wiese denn das? Du brauchst da gar nichts machen.

Sieht aus wie ein schöner Fingerhut.

Stehen lassen.

Kleinehexe031
Fragesteller

Deine Antwort war richtig

Ich vermute, dass das Fingerhut ist.