Safranwurz Blätter?

2 Antworten

Ein paar Bilder von der vermuteten Pflanze wären schon ganz hilfreich. Kurkuma fühlt sich im Garten ziemlich wohl, er hat Blätter die ein bisschen an Spitzwegerich erinnern. Ich häng dir mal einen Link an. https://www.lubera.com/de/gartenbuch/kurkuma-pflanze-p4483#:~:text=Kein%20einziges%20Teil%20der%20Kurkuma,kann%20bedenkenlos%20an%20ihnen%20knabbern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Onyx1839
Fragesteller

Leider darf ich keine Bilder anhängen :(

Rheinflip  06.08.2023, 13:14
@Onyx1839

Dann musst du das selber aufgrund der verschiedenen Bilder im Internet entscheiden. Wenn du Kurkuma im Frühjahr gesetzt hast, dann kann es jetzt natürlich wachsen und Mühen

Wie soll die dorthin gekommen sein? Die Pflanze überlebt nur in den Tropen.

Onyx1839
Fragesteller

Habe mir im Aldi Rhyzome gekauft

Rheinflip  06.08.2023, 10:57

Kurkuma kann man hier auch im Garten anbauen.

botanicus  06.08.2023, 17:46
@Rheinflip

Wenn du sie angebaut hast, ist es ja kein Wunder und keine Überraschung, dass sie da ist. Von selber aus dem Nichts kommt Kurkuma sicher nicht in unsere Breiten.