Wann werden alte Tabs nach wieder Hochfahren des PC angezeigt?

2 Antworten

Einstellungen -> Allgemein -> wenn Firefox gestartet wird: "Fenster und Tabs der letzte Sitzung anzeigen"

Hallo Amyrilla!

Klar, das geht! Gehe in die Einstellungen, wähle "Allgemein" und mach ein Häkchen bei "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" rein.

Falls du das gleiche Problem bei Google Chrome hast, gibt's da auch eine ganz einfache Lösung. Wenn du mehrere Tabs offen hast, kannst du ganz einfach STRG, Shift und D drücken, oder einen Rechtsklick auf einen der offenen Tabs machen und "Alle Tabs als Lesezeichen speichern" auswählen.

Um die Übersicht zu bewahren würde ich allerdings einen neuen Ordner erstellen. Wenn du den PC dann wieder hoch fährst und Google Chrome startest, kannst du selbst entscheiden, wann du die Lesezeichen öffnen möchtest. Du kannst dann ganz einfach einen Rechtsklick auf den Ordner in der Lesezeichenleiste machen und "Alle Lesezeichen öffnen" auswählen.

Das praktische dabei ist, dass Lesezeichen in Google Chrome immer synchronisiert werden, das heißt, dass du deine Lesezeichen auch auf deinem Android Handy sehen kannst, wenn du dort ebenfalls Google Chrome installiert hast und die Google Konten verknüpft hast.

MfG :)