Wann verschwindet Akne von alleine?

2 Antworten

Akne tritt, bedingt durch die hormonellen Veränderungen während der Pubertät auf und verschwinedet danach meistens wieder von allein.

Leo370  22.07.2022, 17:50

Und in welchem Alter ist das so ungefähr? Weil ich bin jetzt 16, habe schon seit 2 Jahren Akne und es wird immer noch nicht besser. Müsste ich nicht schon aus der pubertät raus sein?

Also bei mir hat das so mit 18, 19 aufgehört. Aber ich denke, das hängt von der Person ab, manchmal früher, manchmal später. Ich kenne jemanden, der niemals Akne hatte. Auch das gibt es :-)