Wann verliert man seinen Rang in CS.Go durch zu viele verlorene Wettkämpfe?

4 Antworten

Wie schon von den anderen erklärt, man kann seinen Rann komplett verlieren, wenn man für etwas mehr als einen Monat nicht mehr gespielt hat. Danach reicht ein einzelnes gewonnenes Spiel aber, um seinen Rank (oft etwas schlechter) zurück zu erhalten.
Um seinen Rank durch verlorene Spiele zu verlieren muss man erstmal ungefähr wissen, wie ein Rank in CS überhaupt zu Stande kommt. Jeder Spieler hat eine unsichtbare „Elo“-Zahl, welche auf einer Skala seinen Rank ausmachen würde. Durch Wins erhöht sich besagte Zahl (normalerweise, es gibt Leute, die durch Wins gedownranked wurden :D), durch Losses sinkt sie, bis Du einen Punkt auf der Skala überschreitest.
Nun kommt es aber immer auch darauf an, gegen welche Spieler Du spielst. Solltest Du gegen Leute spielen, die eine schlechtere Elo haben, als Du, wirst Du schneller downranken, als wenn die Gegner total überlegen sind, was ihre Elo angeht.
Das gleiche gilt auch fürs Upranken, nur anders rum.

Eigentlich ganz einfach: Wenn du Matches gewinnst, steigst du auf, wenn du verlierst, steigst du ab.

Wieviele Matches du gewinnen musst oder verlieren kannst, bis du auf- oder absteigst, kann dir niemand sagen, da dieser Algorithmus noch nicht entschlüsselt wurde und auch der Hersteller (Valve) es geheim hält. Niemand weiß also genau, was wie gewertet wird. Es gibt zwar Anhaltspunkte, aber wie gesagt, exakt weiß es keiner!

Deinen Rang komplett verlieren kannst du nur, wenn du eine Zeit lang inaktiv bleibst - also Wettkämpfe längere Zeit nicht spielst. Wie lange das genau dauert, ist auch immer unterschiedlich. Nach nur einem gewonnenen Match jedoch, bekommst du erneut einen Rang zugewiesen, allerdings dann mindestens einen Grad niedriger.

Gruß

Den Rang verlierst du komplett wenn du eine Weile nicht mehr Online warst und keine Wettkampfspiele mehr gespielt hast.

Wenn du dann nochmal spielst wirst du wieder ganz normal eingeranked.

Downranks bekommst du wenn du mehrere Wettkampfspiele hintereinander verloren hast. (Meistens 3-5).

Grüße

HorseGirlJessy2
Fragesteller

super danke dir :D schön dass du so schnell und konkret geantwortet hast  ;)

Hi, du wirst nach 4 wochen(28 Tagen) geunranked, dass heißt das du deinen Rank verlierst und erst wieder nach einem gewonnen Match deinen Rank erhällst (meist 1-2 Rank schlechter). Für einen downrank ist entscheidend wann du eingerankt würdest, da du aber frisch drin bist, sollten bei dir 3/4 Spiele am Stück für einen  Downrank reichen, für einen Uprank wirst du wahrscheinlich je nach Leistung im Match 8-10Matches Brauchen. Gruß Toni