Wie wird man bei einem Ego Shooter besser?

12 Antworten

vlt einen einfacheren Shooter spielen da Rainbow Six nicht ganz für einsteiger gemacht ist aber du kannst natürlich auch Six immer weiter spielen und irgendwann wird man immer besser ist in anderen dingen im leben nicht anderst.

Also Rainbow Six Siege spiele ich selber und ich muss zugeben, dass dieses Spiel zu den eher schwierigeren Shootern gehört, weil man sich wirklich die ganze Zeit stark konzentrieren muss.

Das Spiel braucht auf jeden Fall sehr viel Übung, auch wenn es dumm klingt würde ich dir empfehlen mal alle Situation mit 3 Sternen zu schaffen, dann hast du auch gleich ein Ziel und wenn du das geschafft hast sicher auch schon ein paar Übungsstunden hinter dir und bist besser mit den Techniken des Spiels vertraut.

Wenn dir die Einzelspielermissionen gar nicht zusagen musst du halt im Multiplayer üben.

PS: Wenn ich der einzige Lebende im Team bin, bekomme ich auch manchmal Panik, das hat jeder :D

Okay, ich beschreibe mal was mir geholfen hat besser zu werden:

- gute Hardware. Also eine gute, präzise Maus, ein schneller Bildschirm mit wenig ms, eine Tastatur bei der man mehr als 3 Tasten gleichzeitig drücken kann, gute Netzwerkverbindung (Lan-Kabel kein WLan), und ein guter PC der beim Spiel mindestens 30-40, besser 60 fps schafft.

- ausprobieren welche Mausgeschwindigkeit dir besser liegt

- solo Spiele ohne Mitspieler. Ab und zu zocke ich eine Runde Quake 3 Arena. Dort kannst du die Schwierigkeit einstellen und dich stressfrei langsam steigern. Wenn du irgendwann die höchste Schwierigkeitsstufe schaffst, hast du sehr gute Chancen gegen echte Menschen :)

Ich fing vor drei Jahren an mit meinem ersten Shooter "CS:GO" und wurd Silber 1 eingeranked :) ich hab die ganze Zeit einfach gespielt und mir vernünftige mates (mehr oder weniger xd) gesucht und bin dann nach ca. 2 Jahren global(höchster rank im Game) gewesen. Danach hatte ich eig in jedem Game nahezu perfektes aim. So viel zum Thema aim :) zum gameknowledge: einfach immer weiter spielen, vllt auch yt Tutorials angucken

Fazit: du kannst nicht auf jetzt besser werden du musst lange lange spielen und immer besser zu werden die meisten die mit Shootern anfangen kriegen nur aufs Maul und hören auf zu spielen und vorallem weil es dein erster Shooter ist wirst du ne harte Zeit haben :) also einfach spielen

Wichtig ist, zu wissen, dass RB6 ein TAKTIKshooter ist, in dem es extrem auf Erfahrung ankommt. Mit der Zeit lernt man, welche operator man wie spielt, wie man sich auf Maps bewegt, wie das Peek-System funktioniert, wie man Sichtlinien auf Maps schafft, und und und... Wie man richtig aimt, lernt man auch mit der Zeit, vor allem, dass man auf den Kopf zielen sollte.

Also alles in allem sollte man einfach spielen, alles andere kommt mit der Zeit :)