Ich wäre gerne ein ESL spieler nur wie was und wo?

2 Antworten

Bewerbe dich und probiere aus mit Training weiter aufzusteigen.

Wichtig ist: Setze dir ein Ziele mit realistisch klingender Zeit-Vorgabe. Vergleiche dann z.B. nach 6 Monaten auf deinem Weg zum Pro Gamer, ob du wirklich sehr viel weiter gekommen bist, oder ob du im Fortschritt stagnierst.

Somit hast du eine Erfolgskontrolle und wenn es nicht hinhaut musst du dir auch überlegen wann du aussteigst, bzw. was danach kommt.

Erstmal in kleineren Clans spielen, davon gibt es auch viele hier in Deutschland. Wenn du dort hervorstichst, werden sich evtl. die Manager größerer Teams an dich wenden. Mit 400 Stunden bist du allerdings noch recht weit davon entfernt, ein erfahrener Spieler zu sein, 1-2k sollten das mindestens seins