CS GO auf Linux Ubuntu?

2 Antworten

Einfach mal bei den Systemvoraussetzungen nachschauen. Da findet sich "SteamOS + Linux":

Bild zum Beitrag

Quelle : https://store.steampowered.com/app/730/CounterStrike_Global_Offensive/?l=german

Ich gehe davon aus, dass die das nicht zum Spaß auflisten.

 - (PC, Computerspiele, Steam)
187Shelby
Fragesteller

wenn mindestens Ubuntu 12.04 benötigt wird, sollten neuere versionen von ubuntu ja auch passen?

julihan41  12.01.2023, 22:08
@187Shelby

Ich gehe davon aus, ja.

Kann es aus eigener Erfahrung aber weder bestätigen noch verneinen.

vb2010user  13.01.2023, 22:57
@187Shelby

Ja, es wird mindestens Ubuntu 12.04 oder höher benötigt. Solche Mindestangaben schließen zukünftige Versionen immer mit ein.

Software-Center öffnen, "Steam" suchen, "installieren" klicken, Steam öffnen, nach "CS:GO" suchen, "installieren" klicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
187Shelby
Fragesteller

ok, das heißt CS GO kann man auf Linux Ubuntu spielen

Waldelb3  12.01.2023, 21:38
@187Shelby

Aber wenn es dir um eine Empfehlung geht: Nobara ist besser als Ubuntu.

187Shelby
Fragesteller
@Waldelb3

ok, also besser für games oder allgemein?

Waldelb3  12.01.2023, 22:45
@187Shelby

Besser für Games auf jeden Fall. Ich würde auch zu besser allgemein tendieren. Liegt primär daran, dass ich Ubuntu nicht besonders mag. Da würde ich eher Pop!_OS oder sowas empfehlen. Nobara ist halt für Gaming optimiert. Das macht es nicht direkt für andere Sachen schlecht, aber es braucht halt etwas mehr Speicher, evtl. auch mehr Akku. Weiß ich aber nicht. An sich ist Nobara schon recht gut gemacht.