Warum zocken CSGO Profis nur in 1080p Auflösung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höhere Auflösung bedeutet eine geringere Framerate. Gleichzeitig ist der optische Vorteil durch die höheren Auflösungen nicht mehr so dramatisch, dass dies bei einem visuell einfach gehaltenen Titel wie CSGO einen nennenswerten Vorteil brächte, noch ein, zwei Pixel zusätzlich zu erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Crimeofficial  23.07.2020, 18:11

Und vorallem gibt es (glaube ich) keinen 4k monitor mit 240 hz. Und selbst wenn zocken die meist alle auf streched

profis spielen nicht mal auf Full hd die Auflösung ist noch niedriger.