wann treten scottish fold schmerzen ein?

ShiZukaa31  26.04.2023, 20:47

Hat deine Katze denn Schmerzen? Um welche Krankheit geht es, es gibt viele?

Apfel67
Fragesteller

Sie scheint mir so wie immer, sie verhält sich eigentlich so wie meine andere Katze die keine Scottish fold ist. ich spreche von der krankheit OCD

2 Antworten

Also soweit ich weiss, können Schmerzen eigentlich immer kommen. Auch nach vielen Jahren. Es kann aber auch sein, dass es erst garnicht ausbricht, auch wenn das Erbgut vorhanden ist. Wenn deine Katze beginnt, sich zu verstecken, dann weisst du, dass du mit der Therapie beginnen kannst.

NoLies  26.04.2023, 21:19

Katzen mit Faltohren haben immer OCD, das hat mit Erbgut recht wenig zu tun.

Die Krankheit so wie die dazu vorhandenen Schmerzen kann immer ausbrechen, auch nach 15 Jahren noch. Da sie das OCD ihr ganzes Leben lang mit sich trägt.

Apfel67
Fragesteller

kommt sie später wenn nur ein elternteil die krankheit hat?

princesskenny  26.04.2023, 20:57
@Apfel67

Das spielt keine Rolle. Es ist von Katze zu Katze unterschiedlich wann die Krankheit ausbricht und ob sie überhaupt ausbricht, unabhängig der Eltern