meine tochter (8 jahre) ist - wie so viele - total im pferdefieber. es gibt kein anderes thema mehr... sie reitet seit ca. 2 jahren regelmäßig auf einem ponyhof und nun ist der sehnlichste traum natürlich der nach einem eigenen pony. sollte man diesem wunsch nachkommen?
Nein, weil das Reitfieber meist nach einigen Jahren, wenn du Pech hast sogar nach einigen Monaten vorbei sein kann, vor allem wenn die Verantwortung zu groß wird. Du musst bedenken, dass dein Kind sich in nächster Zeit auch für viele andere Sachen interessieren wird!
Wenn ihr die Möglichkeit habt das Pony unterzubringen würde ich sagen ja. Ich wohne auf dem Land ich habe auch seit vielen Jahren eins. Als ich es bekamm war ich 10 Jahre und ich möchte diese Zeit nicht missen, weil ich schon damals gelernt habe Verantwortung zu übernehmen. Ihre Tochter muss aber auch klar gemacht werden das sie das Tier täglich Versorgen muss und das ein Pony viel Bescheftigung und Pflege braucht. Ich wünsche Ihre Familie einen guten start ins Jahr 2007!!!!!!!!!

Vielleicht sollte es erst einmal eine "Partnerschaft" sein.
Sicher gibt es viele Kinder, die, wie auch Xander schrieb, nach mehr oder weniger kurzer Zeit ihren "Verpflichtungen" nur noch eingeschränkt nachkommen und die mit etwas "Entlastung" sehr einverstanden wären.
Wenn zwei Kinder sich die Pflichten teilen, klappt das sicher besser und wenn die Tochter auch in einem Jahr noch mit Feuereifer dabei ist, dann kann man ja immer noch über das "eigene" Pony nachdenken.