Wann soll ich schlafen gehen?

5 Antworten

5,5 Stunden Schlaf sind ziemlich wenig, aber da das Problem mit dem Einschlafen zusammenhängt würde ich empfehlen, um etwa 1 Uhr spätestens einzuschlafen. 4 Stunden Schlaf sind weitaus schädlicher als 5. Wenn es aber nicht gelingen sollte rechtzeitig einzuschlafen, dann wäre es tatsächlich besser, sich lediglich 1 - 2 Stunden Schlaf zuzuführen. Die Folge dessen ist dann aber, dass man zwar am Morgen fitter erscheint, im Laufe des Tages aber sehr schnell und stark müde werden kann.

Zudem gilt dies nicht immer, da mehrere Faktoren für ein solches Ergebnis eine Rolle spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh garnicht mehr schlafen, lohnt sich nicht mehr. Du kannst stattdessen in dieser Zeit etwas produktives machen, wie zb eine Serie schauen etc. Wenn du jetzt schlafen gehst, wirst du sowieso Schlafanzug haben und das tut dir garnicht gut. Also mein Tipp: bleib wach!

Solange du den Wecker noch hörst geh schlafen wenn du müde bist wenn du um 4 müde bist ist das halt so! hast dann halt nur 2 stunden schlaf!

21:30 wäre am besten (sage ich mir auch schaffen tue ich es nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollst jetzt ins Bett.

Wir haben schon nach 2h.

Gute Nacht.

PlueDog  01.07.2020, 00:27

00:28 ist was anderes als um 2 🕛