wann sag mann was? in stillem gedenken / aufrichtige anteilnahme

5 Antworten

"In stillem Gedenken" drückt eher aus, dass Du selber über den Tod traurig bist, "aufrichtige Anteilnahme" besagt, dass Du mit den Hinterbliebenen mitfühlst

'In stillem Gedenken' passt besser, weil du ja nicht viel über sie sagen kannst. Das aufrichtige Beileid oder Anteilnahmen gefällt mir nicht. Würd ich nicht aufrichtig anteilnehmen, würd ich keine Karte schicken.

Im Trauerfall passt Beides! Entscheide aus dem Bauch heraus!

Mein aufrichtiges Mitgefühl passt ebenso.....

Ich würde die Karte mit "aufrichtiger Anteilnahme" nehmen. "In stillem Gedenken" passt mehr zu Jemandem der kein Verwandter war.

Es ist ziemlcih gleich.