Suche ein Tattoo Motiv für einen verstorbenen besten freund?

6 Antworten

Hi, ich habe mir vor wenigen Monaten auch ein Tattoo stechen lassen für mein Verstorbenen Freund. ich habe mir unten am knöchel so wie eine Kette mit schrift ihm gewiedmet man kann sie noch sehr gut versteckbar und sieht trotzdem noch edel aus: ~23.6.1997 Ken 15.6.2016 † rest in peace~ dieses Tattoo erntete von meinen Kollegen und Familienmitglieder nur gute Kommentare. und es gibt mir auch immer die Kraft in unserer gemeinsame Firma weiter zu machen. viel glück ich hoffe ich konte dir einbisschen weiterhelfen

123schuh
Fragesteller

Wäre es für dich inordnung mir ein Foto davon zu schicken ? Wir hatten auch vor eine Firma auf zumachen ich bin 10 Jahre jünger also 24 und als ich das angesprochen habe hat er sich wie ein Kind gefreut und meinte ich komme sofort mit zu dir und 1 Woche später ist er eingeschlafen ...

Skizzieren kann ich leider gar nicht

Vielleicht spricht Dich eines ebenfalls an resp. inspiriert Dich :)

123schuh
Fragesteller

hey die erste Seite da kommt kein Bild diese Seite wurde bei mir nicht gefunden

123schuh
Fragesteller

Ja das sehr ich vielen dank

Die Vorlage im Bild kann variiert werden. Einzelne Symbole können ausgewechselt werden. Die Maurerkelle und andere Symbole (ägyptischer Auch = Freundschaft und Lebensfreude) können eingefügt werden.

Vorlage - (Freunde, Familie, Tod)
123schuh
Fragesteller

Was bedeutet die runde vorm bzw das Zeichen was alle Symbole einrundet?

habakuk63  19.08.2016, 21:40
@123schuh

Es soll die Zusammengehörigkeit der verwendeten Symbole, Bilder oder Schriftzüge verdeutlichen. Mehrere verschiedene Eigenschaften, Charakterzüge und persönliche Vorlieben können so als etwas gemeinsames dargestellt werden.

Klingt jetzt vielleicht sarkastisch, aber: ein paar Mauersteine, eine Kelle (den Vorschlag finde ich besonders gut), eine Alkoholflasche und das Wort "blead", dann hättest Du fast alles, was ihn ausmachte. (So weit man das aus Deiner Beschreibung beurteilen kann).

Und auch gleich eine eigene Aussage....

Vllt eine Sonne, ein Wort oder sowas was er häufig sagte.

123schuh
Fragesteller

Er sagte zum beispiel oft schöne abend noch und winkte dabei ganz witzig. oder wenn man ihn geärgert hat hat er immer blead gesagt da er Pole war