Tattoo stechen, Kosten und Zeitaufwand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb von 2 Wochen ein Termin bei einem GUTEM tätowierer zu bekommen, ist Glücksache. Die sind meist über Monate ausgebucht. Manchmal bekommt man kurzfristig einen, weil ein anderer absagt. Aber da muss man dann flexibel sein.

Das Motiv ist Geschmacksache. Allerdings bezweifle ich, dass es in der gewünschten Größe funktioniert oder auch wirkt.

zudem klaut man keine tattoos. Lasse dir was eigenes einfallen, und dann entwerfen. Kein tätowierer, der was auch sich hält, kopiert die arbeiten eines anderen. Und die die es machen, zu denen würde ich nicht gehen, denn wer so etwas nötig hat.. na ja der wird nicht so gut sein..

die Heilung dauert schon ein paar Wochen. Es tut vielleicht nach einer Woche nicht mehr weh, aber die Haut ist immer noch sehr dünn und empfindlich, gerade was Sonne angeht. Auch langes Baden sollte man vermeiden.

ich würde empfehlen, nimm dir mehr Zeit und Mache es in Ruhe. Warum nicht einfach erst nach dem Urlaub? Warum muss es vorher sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vapiani
Fragesteller

Keine Sorge ich werde mir schon noch was eigenes einfallen lassen, das Motiv diente lediglich als Orientierung :) Und ja leider stehe ich unter Druck, da ich einen Monat nicht da bin und gleich nach meiner Rückkehr eine Ausbildung anfangen werde, die sehr stressig und mich einiges an Zeit kosten wird. Daher befürchte ich, dass es zu spät sein wird, wenn ich jetzt nicht handle.

faiblesse  06.07.2019, 15:03
@vapiani

Es findet sich immer Zeit. Zum Beispiel hast du ja auch mal Urlaub. Also kannst du den tattootermin zu Beginn deines Urlaubs legen, und dann hat seine Haut erst mal Zeit sich zu regenerieren bevor du wieder arbeiten musst.

wie gesagt, bei einem guten tätowierer wartest du mehrere Monate, wenn nicht zufällig ein Termin frei wird.

Überstürze nichts.

ob das Motiv in der von dir gewünschten Größe machbar ist kann ich dir nicht sagen.

Allerdings wenn du so schnell nen Termin bekommst dauert so ein Tattoo nicht lange Ich schätze mal 2-3 Stunden. Die Frage ist eher ob du so lange durchhälst gerade diese Stelle ist nicht gerade Schmerzfrei. Die Heilung brauch so 2-3 Wochen

vapiani
Fragesteller

Habe gehört der Oberarm sei für Beginner geeignet, da es relativ gut auszuhalten sein soll...

vapiani
Fragesteller
@vapiani

Ich sehe gerade ich habe nirgends in meiner Frage erwähnt wo das Tattoo hinkommt. Mein Fehler entschuldige... es kommt nicht auf den Rücken wie die Frau auf dem Bild. Ich lasse es mir auf den Oberarm stechen :)

verreisterNutzer  06.07.2019, 10:51
@vapiani

joa Oberarm geht, bei der Innenseite kanns hier und da mal nen Nerv treffen das zieht dann ein wenig aber kann man aushalten

faiblesse  06.07.2019, 16:41
@vapiani

Habe selbst eins am Oberarm. War easy, lediglich wenn es mehr nach innen geht tut es mehr weh..

aber du solltest die Größe überdenken. Es wirkt sicher besser, wenn es eine größere Fläche des Oberarms einnimmt. Aber das kannst du mit dem Tätowierer besprechen