Tattoo für verstorbenen Vater?

10 Antworten

Ich persönlich finde deine Tattooidee gut , ob es für andere eine gleich erkennbare Bedeutung hat , wäre mir egal. Geh doch zu einem Tätowierer und frag den nach seiner Meinung. Der gestaltet dir deine Zeichnung sicher noch ein wenig um und macht sie individuell. Du solltest dir sicher sein , dass dich das Tattoo immer an den Tod deines Vaters erinnert und es dir somit vielleicht nicht unbedingt leichter macht , damit abzuschließen. Ich würde es auf jeden fall tun :)

Piccolina0815
Fragesteller

Ja stimmt, da hast du Recht. Im Endeffekt mache ich es ja wegen mir und nicht wegen den anderen. Gute Idee, das werde ich mal machen :) Ja, da hast du wohl auch Recht. Ich denke allerdings, dass egal wie ich es mache niemals damit abschließen kann :(

Erinnyen  23.10.2018, 08:35
@Piccolina0815

oder es hilft dir damit abzuschließen , weil du somit weißt , dass dein Papa immer bei dir ist und dich vor bösen Träumen beschützt ! :)

AlbTräume sind in der Pubertät ganz normal und ich finde Wölfe als motive nur weil ihr den Familiennamen habt auch recht unkreativ.

Geh zu einem guten tattowierer und lass dir von ihm eine Skizze anfertigen

Piccolina0815
Fragesteller

Ich habe geschrieben, dass mich die Alpträume schon immer begleiten. Seit Kindesalter, hat nichts mit der Pubertät zu tun.

Neeeee, so kam der Einfall nicht. Ich hab nach Traumfängertattoos geschaut und dann habe ich plötzlich den mit dem Wolf gesehen und daraufhin habe ich es mit meiner Familie verbunden (sodass das Tattoo quasi immer eine Bedeutung für mich hat und ich es eigentlich nicht bereuen kann).

Ja... Wahrscheinlich ist das am sinnvollsten @Tattowierer

MiezeKatzchen  23.10.2018, 08:40

Wie gesagt... Das ist normal

Piccolina0815
Fragesteller
@MiezeKatzchen

Das würde ich nicht verallgemeinern... Manchmal gibt es dafür tatsächlich eine Ursache ;)

Das, was du uns zeigt, ist doch sehr schön :)

Warum nimmst du das nicht? Die Bedeutung kann man doch sehen

Piccolina0815
Fragesteller

Ich bin etwas unsicher und weiß nicht weshalb...

kleo95  23.10.2018, 10:05
@Piccolina0815

Dann solltest du wirklich warten. Würdest du gerne sehen wie es auf der haut aussehen würde? Dann würde ich dir henna empfehlen. Das vergeht nach ca 2 wochen

Piccolina0815
Fragesteller
@kleo95

Wow, sehr gute Idee.. Wahrscheinlich ist es das, dass ich nicht weiß wie es dann aussieht... danke schön <3

Wie wäre es wenn du das Bild statt in die Haut zu stechen einfach am die Wand hängst?

Die Bedeutung des Tattoos muss doch nicht für jeden erkennbar sein. Wichtig ist doch das es für dich eine Bedeutung hat.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist stell dich am besten bei einem Tätowierer vor und sag dem wieso du ein Tattoo haben möchtest, denke er kann dir dann auch noch ein paar Motive zeigen.

Piccolina0815
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, danke schön Sammykitty0708