Onkel verstorben....Sivester feiern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du entscheiden - abhängig davon, wie nahe Du Deinem Onkel standest, ob Dir nach feiern zumute ist (Du sagst ja, dass Du gerne würdest...). Sicher; das Leben geht weiter. Und Trauerphasen kommen, wann sie wollen. Das kann auch in einigen Monaten erst soweit sein, wenn Dir der Verlust zu Bewußtsein kommt.

es kommt drauf an wie du zu ihm standst, ich meine wie das verhältnis war. andererseits würd ich mir überlegen, ob ich in dieser situation meine tante alleine lassen würde. ich glaube ich würde ihr beistehen und sie nicht alleine lassen. trotz allem ein gutes neus jahr

lg

Überlege doch einfach mal, was für ein Typ er war, als er gesund war. Hat er gern gefeiert, war er ein lockerer Typ? Was würde er sich wünschen? Das alle trauern und in sich gekehrt da sitzen? Oder daß das Leben der Lebenden weitergeht?

das hängt von dem familiären verhältnis ztu deinem onkel ab.

da sollten sich die user hier keinesfalls einmischen!

MichaM  30.12.2010, 22:20

wir sind ja schliesslich gefragt worden !!!

fragekeks18
Fragesteller
@MichaM

Einmischen?

Ich lass sie nicht mitentscheiden, ich hole mir einen Rat, um mich SELBER dann danach zu orientieren!

ich denke, ne kleine feier in familienrahmen ist durchaus erlaubt.